Dungeons & Dragons Online: Stormreach: Erster Eindruck - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Release:
21.03.2006
Test: Dungeons & Dragons Online: Stormreach
70

Leserwertung: 65% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

D&D Online - Ersteindruck

Dungeons & Dragons Online von Turbine Entertainment (Asherons Call 2, Herr der Ringe Online) überzeugte auf der E3 durch eine stimmige und sehr detaillierte Spielwelt. So sind wir durch gigantische Städte bevölkert mit vielen NPCs stolziert und haben dort nach Quests gesucht. Die Aufgaben führten uns danach in düstere, schummrig beleuchtete Dungeons und malerisch dichte Wälder, die so noch kein MMORPG auf den Monitor gezaubert hat.

Leicht zugänglich und ziemlich interaktiv präsentiert sich das Kampfsystem, da ihr im Duell immer wieder kleine Befehle geben müsst - außerdem seht ihr beim Kampf am unteren Bildrand immer einen typischen Würfel aus der Pen & Paper / Tabletop-Vorlage, der bei jedem Angriff geworfen wird und den Ausgang bestimmt. Dungeons & Dragons Online fokussiert Kämpfe und Interaktion in der Gruppe, daher kommen Einzelgänger nur in der Anfangsphase auf ihre Kosten.

Ende des Jahres soll das MMORPG erscheinen, aber bis dahin müssen die Entwickler noch ordentlich an der Performance schrauben und die Animationen verbessern.

Ersteindruck: Gut / Befriedigend

Video: E3-Trailer (Laufzeit: 1:29 min)


Kommentare

4P|Marcel schrieb am
Hoiho,
D&D gibt es sowohl als Pen & Paper sowie auch als Tabletop :)
Gruz
4P|Marcel
Colomar schrieb am
einen typischen Würfel aus dem Tabletop-Spiel
So, ich will auch mal klugsch***en: Ihr meint sicher das Pen&Paper Spiel, oder? Oder habe ich was verpasst und es gibt ein D&D Tabletop?
Nix für ungut, wollte das nur mal so einwerfen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P><STRONG>Dungeons & Dragons Online</STRONG> von Turbine Entertainment (Asherons Call 2, Herr der Ringe Online) überzeugte auf der E3 durch eine stimmige und sehr detaillierte Spielwelt. So sind wir durch gigantische Städte bevölkert mit vielen NPCs stolziert und haben dort nach Quests gesucht. Die Aufgaben führten uns danach in düstere, schummrig beleuchtete Dungeons und malerisch dichte Wälder, die so noch kein MMORPG auf den Monitor gezaubert hat.<BR><BR>Leicht zugänglich und ziemlich interaktiv präsentiert sich das Kampfsystem, da ihr im Duell immer wieder kleine Befehle geben müsst - außerdem seht ihr beim Kampf am unteren Bildrand immer einen typischen Würfel aus dem Tabletop-Spiel, der bei jedem Angriff geworfen wird und den Ausgang bestimmt. Dungeons & Dragons Online fokussiert Kämpfe und Interaktion in der Gruppe, daher kommen Einzelgänger nur in der Anfangsphase auf ihre Kosten.</P><P>Ende des Jahres soll das MMORPG erscheinen, aber bis dahin müssen die Entwickler noch ordentlich an der Performance schrauben und die Animationen verbessern. </P><P>Ersteindruck: Gut / Befriedigend<BR><BR><STRONG>Video</STRONG>: <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... Trailer</A> (Laufzeit: 1:29 min)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42306" target="_blank">Dungeons & Dragons Online: Stormreach: Erster Eindruck</a>
schrieb am

Facebook

Google+