Shelter 2: Luchsfamilie schützen ab Herbst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Might and Delight
Release:
09.03.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Shelter 2
Ab 11.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Shelter 2: Luchsfamilie schützen ab Herbst

Shelter 2 (Adventure) von Might and Delight
Shelter 2 (Adventure) von Might and Delight - Bildquelle: Might and Delight
Wie Might and Delight heute mitteilt, wird es im Herbst eine Fortsetzung zu Shelter geben. War man im Vorgänger noch als Dachs unterwegs, so schlüpft man in Shelter 2 in die Rolle eines Luchsweibchen, dass sich um seine Jungen kümmern muss.

Wie im Vorgänger geht es darum, die Familie zu erhalten und am Leben zu halten. Charakter und Spielgeschwindigkeit sollen sich aber ändern aufgrund des Wechsels der Tierart. Die Dachsfamilie sei eher langsam und linear unterwegs gewesen - im Sequel komme es z.B. auch darauf an, seine Umgebung abzusuchen und seine Jagdtechniken zu verbessern.

Auch gebe es neue Spielelemente wie Stamina, verschiedene Fortbewegungsarten, Sprünge und verschiedene Möglichkeiten, Beute zu töten. Neben der Jagd könne man seine Jungen rufen, sie herumtragen und sicherstellen, dass sie Wasser aus Flüssen trinken.

Von seinem Bau aus macht das Luchsweibchen eine große und offene Spielwelt unsicher. Auch gebe es Knochentrophäen und seltene Pflanzenarten, die man finden kann.

Durch die neue Tierart und die Anpassung der Spielmechanik daran sei Shelter 2 insgesamt realitischer, würde sich aber außerdem mehr wie ein Spiel anfühlen als Shelter, so die Might and Delight.

Shelter 2 soll auf Steam. GOG.com und anderen Download-Plattformen erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung

Screenshot - Shelter 2 (PC)

Screenshot - Shelter 2 (PC)

Screenshot - Shelter 2 (PC)

Screenshot - Shelter 2 (PC)

Screenshot - Shelter 2 (PC)

Screenshot - Shelter 2 (PC)


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+