Tentacles: Enter the Mind
02.04.2014 14:38, Julian Dasgupta

Leicht psychodelischer PC-Titel von den Max-Machern

Mit Tentacles: Enter the Mind knüpft Press Play an sein Tentacles: Enter the Dolphin an und präsentiert PC-Spielern eine Mischung aus Geschicklichkeits- und Knobelspiel.

Darin macht man das Gehirn von Professor Phluff unsicher und muss sich mit seiner Spielfigur möglichst elegant durch die Level hangeln und dabei die Psyche des Gastwirts wieder heilen. Angesichts des Szenarios soll es dann auch etwas abgedreht und psychodelisch zugehen, während man mit Lemmy und seinen Gummitentakeln unterwegs ist. Die Figur lässt sich nach und nach aufrüsten.

Press Play dürfte den meisten Spielern noch bekannt sein durch Max & the Magic Marker und die leider weniger gelungene Fortsetzung Max: The Curse of Brotherhood. Das dänische Studio wurde vor einiger Zeit von Microsoft aufgekauft, was sich leider in den Releaseplänen niederschlägt: Bisher wurde Tentacles: Enter the Mind nur für den Microsoft Store auf Windows 8/RT angekündigt. Das Spiel soll im Sommer erscheinen und wird kostenfrei herunterladbar sein - das Aufrüsten der Spielfigur wird sich also vermutlich mit In-App-Käufen beschleunigen lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.