Dead Crusade
19.04.2014 11:14, Marcel Kleffmann

Kickstarter wegen fehlender Resonanz abgebrochen

Nach fünfzehn Tagen hat Aesthetic Games die Kickstarter-Kampagne zu Dead Crusade abgeblasen, denn von dem angepeilten Mindestbetrag zur Finanzierung (250.000 Dollar) kamen erst knapp 10.000 Dollar zusammen. Daher haben die Entwickler entschieden das Crowdfunding-Vorhaben einzustellen. Sie gehen u.a. davon aus, dass das veröffentlichte Präsentationsvideo die Projektsituation schlecht widergespiegelt hätte, die Survival-Aspekte des Spiels nicht angemessen kommuniziert wurden und der Marketing/Social-Media-Bereich nicht ausreichend bedient wurde. Unter Umständen werden die Entwickler noch einen zweiten (verbesserten) Anlauf unternehmen.


Angesiedelt im 14. Jahrhundert sollte Dead Crusade eine historische Gegebenheit (die Pest) mit einer Zombie-Apokalypse vermischen. Der Spieler ist dabei nicht immun gegen die Pest: So haben die Entwickler Aesthetic Games verschiedene Pest-Stadien eingeführt, die ihn negativ beeinflussen werden. Dank der Unreal-Engine 4 kann sich das Kickstarter-Projekt sehen lassen. Mit der weiteren Finanzierung will man neue Zombietypen einbinden, die sich ducken, den Schlägen ausweichen und geschickter vorgehen sollen als in den derzeitigen Vorlagen. Das für 2015 angepeilte Action-Spiel setzt den Fokus auf einen kooperativen Multiplayer-Modus, auch wenn die Kampagne solo bestritten werden kann. Dabei sollen drei ausbaufähige Klassen (Executioner, Skirmisher, Plague Doctor) implementiert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.