Civilization: Beyond Earth
12.04.2014 14:38, Marcel Kleffmann

Im Fahrwasser von Alpha Centauri: Besiedlung eines anderen Planeten & Trailer zur Ankündigung

Bei Firaxis Games befindet sich Sid Meier's Civilization: Beyond Earth (ab 19,61€ bei kaufen) in Entwicklung. Das Globalstrategiespiel ist im Prinzip die Fortführung einer Civilization-5-Partie nach einem technologischen Sieg. Es geht also um die Besiedlung eines anderen Planeten. Sid Meier hatte sich mit Alpha Centauri (1999) schon in diesem Metier ausgetobt (Rechteinhaber ist EA) und jüngst erschien mit Pandora: First Contact ein ähnlich gelagertes Spiel.

Bei Civilization: Beyond Earth soll es drei Arten von Planeten geben (reichhaltig, luftig/wüstenartig und pilzbefallen). Wie gewohnt beginnt man die Partie mit einem Außenposten (Äquivalent zu Städten), erkundet dann die in Hexfelder aufgeteilte Karte des fremden Planeten und stößt mit der Zeit auf Überreste einer alten Zivilisation. Man wird auch auf außerirdisches Leben treffen, wobei die diplomatischen Optionen schon direkt nach dem Start zur Verfügung stehen sollen. Fog-of-War (Nebel des Krieges ) ist ebenfalls vorhanden und Einheiten im Orbit (Satelliten) können wie normale Einheiten auf der Oberfläche gesteuert werden. Bisher sind folgende vier Wege zum Sieg bekannt:

  • Kontakt zu einer alten Zivilisation aufnehmen
  • Einen Satelliten in die Umlaufbahn schicken und Kontakt zur Erde aufnehmen, falls diese noch existiert
  • Flüchtlinge von der Erde aufnehmen
  • Zur Erde zurückkehren, sofern es den blauen Planeten noch gibt

Wenn alles nach Plan läuft, soll das Spiel im Herbst 2014 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.