Vor fast einem Jahr musste Timegate (Section 8, Kohan) Insolvenz anmelden. Zusammen mit dem Team wurde auch der F2P-Shooter Minimum beerdigt, der seinerzeit in Arbeit war.
Atari scheint das Projekt aber aus der Konkursmasse ausgebuddelt und einem neuen Entwickler zugewiesen zu haben: Minimum befindet sich jetzt in den Händen von Human Head Studios. Die Macher von Prey haben dem Spiel auch gleich eine kleine Generalüberholung verpasst.
Minimum sieht aus wie aus Bauklötzen erschaffen und soll den Shooter mit Elementen von Echtzeitstrategie und Rollenspiel bereichern. Zwei Teams kämpfen um Energiereserven und bemühen dabei jeweils einen Titanen, um den Verteidigungswall des Gegners einzureißen. Um einen Titan zu betreiben und mit Energie zu versorgen, muss jedes Team Ressourcen sammeln, indem vom Spiel gesteuerte, kleinere Gegner getötet werden.
Das Team muss seinen Titanen dann möglichst gut schützen und ggf. feindliche Verteidigungsanlagen und den anderen Titanen zerstören. Neben dem Titan Mode wird es auch das klassische Deathmatch geben.
Mit den gesammelten Ressourcen und passenden Blaupausen sollen sich allerlei Gegenstände und sogar Begleittiere herstellen lassen.
Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Webseite. Minimum soll auf Steam Early Access erscheinen.
Letztes aktuelles Video: Ankuendigung
von
Julian Dasgupta,
Minimum: Human Head reanimiert den Online-Shooter von Timegate
