von Julian Dasgupta,

GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack

GRID Autosport (Rennspiel) von Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version)
GRID Autosport (Rennspiel) von Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version) - Bildquelle: Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version)
Wie Clive Moody gegenüber PCGamesN verlauten ließ, wird Codemasters der PC-Version pünktlich zum Launch ein Paket mit höher aufgelösten Texturen spendieren. Dieses wird man dann optional auf Steam herunterladen können.

Ursprünglich habe das Update einen Umfang von 30 GB gehabt; man sei auf 5 GB runtergekommen. Das Rennspiel genehmigt sich standardmäßig 11 GB auf der Festplatte - mit dem Texture-Pack wären es dann also 16 GB.

Der Hersteller betont auch nochmal, dass der PC bei GRID: Autosport die Lead-Plattform sei, also das Primärsystem, von dem dann die PS3/360-Versionen abgeleitet werden. Dort gebe es bessere Schatten, Reflektionen, Unterstützung für andere Eingabegeräte wie Lenkräder und natürlich höhere Bildraten bei entsprechender Hardware. Die Konsolenversion läuft fest mit 30 Frames pro Sekunde. Außerdem wird die Darstellung des Spielgeschehens auf bis zu drei Monitoren von Haus aus möglich sein. Es werden Auflösungen bis hin zu 4K unterstützt.

GRID: Autosport soll am 27. Juni erscheinen. Codemasters verspricht ein Spiel, das den alteingesessenen Fans der Reihe besser munden werde als der Vorgänger.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigung





Kommentare

Temeter  schrieb am
crewmate hat geschrieben:Greif zu iRacing.
Richtig teuer :?
Bei IRacing brauchst du nicht nur ein Abonnemont, sondern musst dazu noch Autos und Strecken selbst kaufen. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man dort locker mehrere hundert bis tausend Dollar lassen kann.
DasGraueAuge schrieb am
Mir wäre ein Anspruch- und Spieltiefe-Pack lieber.
Phips7 schrieb am
anyway solange ich mich Rabiator und Streckensau oder auch Turbofetischist nennen kann und so auch ingame angesprochen werde ist alles in Ordnung :biggrin:
Phips7 schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Du hast keine Ahnung, wovon du gerade redest.
Ein AAA-Spiel sieht immer schlechter aus als seine finalen Trailer, Crysis 1war 2007 technisch weiter als Nummero 3, und Optimierung ist keine Magie. Und als ob das nicht genug wäre, zeigt der Trailer offensichtlich eine upgegradete PC-Version, davon können diese Konsolen nicht einmal träumen.
Mehr als Vermutungen und Generalisierungen haste ned? Schade.
Ah ja ich hab keine Ahnung und du weisst jetzt schon wie das Armaturenbrett aussehen wird. :lol:
schrieb am
GRID Autosport
ab 29,90€ bei