von Marcel Kleffmann,

GRID: Autosport - Street-Racing-Events im Video

GRID Autosport (Rennspiel) von Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version)
GRID Autosport (Rennspiel) von Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version) - Bildquelle: Bandai Namco / Koch Media (Switch-Version)
In den Street-Racing-Events von GRID: Autosport (insgesamt fünf Renndisziplinen) tragen die Spieler die Rennen auf dem Asphalt bekannter Städte aus. Sie messen sich auf den virtuellen Straßen von Washington D.C., San Francisco, Paris, Barcelona, Dubai und Chicago. Die Fahrzeugauswahl reicht dabei von kompakten Autos wie dem Mini John Cooper Works GP und dem Golf R von Volkswagen, über Supersportwagen wie dem Pagani Huayra und Mazda Furai bis zu Hypercars wie dem McLaren P1 und dem Bugatti Veyron 16.4 Super Sport.



Um die Rennerfahrung der einzelnen Fahrzeuge auf das Spiel zu übertragen, hat Codemasters eng mit professionellen Rennfahrern zusammengearbeitet. Rennfahrer Dan Trent über das Thema Straßenrennen: "Auf einer engen Strecke ohne Auslaufzone zu fahren ist ganz anders, als auf einer regulären Rennstrecke. Auf den schmalen Strecken mit Zäunen auf jeder Straßenseite steigt das Gefühl für Geschwindigkeit. Alles fühlt sich extremer an: Die Aufregung, die Anspannung, das Adrenalin – alles schießt nach oben! Genau jetzt weiß man, dass man sich auf keinen Fall einen Fehler erlauben darf."

GRID Autosport (ab 29,90€ bei kaufen) wird am 27. Juni 2014 in Europa für Xbox 360, PC und PlayStation 3 erscheinen.
Quelle: Codemasters

Kommentare

schrieb am
GRID Autosport
ab 29,90€ bei