von Marcel Kleffmann,

Devolver Digital will Spiele von Entwicklern zeigen, die aufgrund der Einreiseeinschränkungen nicht an der GDC 2017 teilnehmen können

Devolver Digital (Unternehmen) von Devolver Digital
Devolver Digital (Unternehmen) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Entwickler von Spielen, die von den neuen, aber mittlerweile aufgehobenen, Einreisebestimmungen in die USA negativ betroffen sind und dadurch die Game Developers Conference in San Francisco nicht besuchen können, können sich für einen Demo-Platz bei Devolver Digital bewerben. Der Publisher möchte Spiele-Rechner und HTC-Vive-Sets (falls benötigt) aufstellen und die Spiele von betroffenen Entwicklern in direkter Nähe der Konferenz zeigen.

"Die von Devolver Digital angemietete Location hieß bislang 'Galvanize' und wird während der GDC in 'Devolver Underground' umbenannt. Sie befindet sich im Kellergeschoss der 44 Tehama St., San Francisco, CA 94105 und kann von Montag, den 27. Februar bis zum Mittwoch, den 1. März von jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr von Pressevertretern besucht werden. (...) Einreichungen und Anfragen sollten so schnell wie möglich geschickt werden, da nur begrenzter Platz zur Verfügung steht. Aufgrund dessen werden auch Entwickler bevorzugt, die bereits eine GDC-Reise geplant hatten, ihre Pläne dann aber aufgrund der Executive Order der Trump-Regierung ändern mussten."

Entwickler, die an diesem Angebot Interesse haben, wenden sich per Mail an "fork@devolverdigital.com" und fügen folgende Information bei: Studioname / Entwicklername, Kurzbeschreibung des Spiels, Herkunftsland und Link zu einem Video des Spiels (falls vorhanden).

"Einer meiner Lieblingsaspekte bei Spielen sind deren globale Verbreitung und die Tatsache, dass sie Grenzen besser überwinden, als die meisten anderen Kunstformen - erschaffen von Menschen auf der ganzen Welt, mit unterschiedlichsten Hintergründen. Das war auch ein großer Teil von Devolvers Erfolg und bringt uns die persönliche Freude an dem, was wir jeden Tag tun", sagt Mike Wilson, Mitbegründer von Devolver Digital. "Wir sind froh darüber, hier eine Brücke erschaffen zu können um damit Entwicklern, die die diesjährige GDC nicht besuchen können, zumindest etwas zu helfen."




Quelle: Devolver Digital

Kommentare

matzab83 schrieb am
Ist 'ne super Sache und ein klares politisches Statement. Find ich geil.
Offtopic:
Spoiler
Show
Trump darf ruhig ordentlich Gegenwind erfahren.
schrieb am