Project Legion: Keine Neuigkeiten auf dem Fanfest, Fokus des Studios liegt auf Dust 514 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: CCP
Publisher: CCP
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Project Legion: Keine Neuigkeiten auf dem Fanfest, Fokus des Studios liegt auf Dust 514

Project Legion (Shooter) von CCP
Project Legion (Shooter) von CCP - Bildquelle: CCP
Aktualisierte Meldung vom 21.03.:

Auch der Monetization and Progression Producer, Julien Dulioust, unterstreicht auf Nachfage, dass CCP derzeit nicht über Project Legion spricht. Dulioust bestätigt allerdings, dass die Entwickler weiterhin experimentieren und aktiv überlegen, wie ein PC-Shooter aussehen könnte.

Gaudechon drückt zudem seine Begeisterung über einige der Ideen aus, mit denen das Studio in Shanghai arbeitet. Mit Virtual Reality haben diese trotz des auf dem Fanfest präsentierten Project Nemesis allerdings nichts zu tun. Beide Spiele werden unabhängig voneinander entwickelt.

Ursprüngliche Meldung vom 20.03.:

Im vergangenen Jahr hatte CCP eine Art Fortsetzung des PS3-Shooters Dust 514 angekündigt: Project Legion war zwar nur eine Konzeptstudie, doch die Entwickler sprachen bereits sehr offen über mögliche Inhalte. Auf dem diesjährigen Fanfest bleibt es allerdings ruhig um das als PC-Titel vorgestellte Spiel: "Wir können momentan nichts Neues berichten", sagte CEO Hilmar Veigar Pétursson während der Eröffnung des Fanfest.

Und auch Jean-Charles Gaudechon, Managing Director des chinesischen Studios, das sowohl mit Dust als auch Legion betraut ist, wiederholt auf Nachfrage lediglich die Worte seines Chefs.

Nur gegenüber PCGamesN geht Gaudechon weiter ins Detail und erwähnt, dass der Fokus seines Studios derzeit auf Dust liegt. Zunächst solle sich das PS3-Spiel so gut wie möglich entwickeln, bevor die Entwickler darüber nachdenken wollen, wie sie das Konzept eines ins Eve-Universum eingebundenen Online-Shooters auf den PC übertragen könnten.

Tatsächlich sind die Bemühungen in Dust spürbar. Mit welchem Aufwand und ob überhaupt an Legion gearbeitet wird, bleibt allerdings im Dunkeln. Auf dem Fanfest stellt das Studio aus Shanghai lediglich ein Projekt namens Nemesis vor: ein experimenteller Rail-Shooter für Samsungs VR-Headset Gear VR.

Quelle: CCP, PCGamesN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+