No Pineapple Left Behind
05.05.2015 06:55, Benjamin Schmädig

Video: Entwickler stellt Zaubersprüche der Lehrer vor

Nachdem ein böser Zauberer alle Schüler in pflegeleichte Ananas verwandelt hat, fällt den Lehrern der Unterricht leichter. Mithilfe von Zaubersprüchen füllen sie dabei ihre Stunden: "Sie sind ein für Videospiele typisches Mittel, um Planungen für Unterrichtsstunden und Lehrpläne darzustellen", beschreibt der Indiependent-Entwickler und ehemalige Pädagoge Seth Alter die Magie.

Lehrer nutzen die Zauber z.B., um ihrer Klasse Filme zu zeigen oder bleibendes Wissen zu vermitteln. Sollten sie allerdings nicht über ausreichend Energie verfügen, könnten schlimme Dinge passieren - vielleicht verwandeln sich die Schüler etwa zurück in echte Menschen.

No Pineapple Left Behind ist als Satire des Bildungssystems gedacht und könnte im kommenden Winter erscheinen. Sicher ist der Termin allerdings nicht. Im Sommer dieses Jahres will Alter einen offenen Alphatest starten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.