von Benjamin Schmädig,

No Pineapple Left Behind: So verhindert man Mobbing

No Pineapple Left Behind (Taktik & Strategie) von Mastertronic
No Pineapple Left Behind (Taktik & Strategie) von Mastertronic - Bildquelle: Mastertronic
Seth Alter, ehemaliger Lehrer und federführender Entwickler bei No Pineapple Left Behind, hat ein Video veröffentlicht, in dem er erklärt, wie man Mobbing unter den Schülern verhindern kann. Immerhin verfügt jedes Kind über verschiedene Eigenschaften, die u.a. die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie von Mitschülern gehänselt werden. Trägt ein Junge z.B. Make-up, steigen seine Chancen deutlich an.

Direktoren haben zwei Möglichkeiten: Sie können ein Programm anstoßen, welches Mobbing verhindern soll - das ist allerdings teuer und kompliziert. Einfacher ist es, die Schüler in Ananas (Englisch: Pineapples) zu verwandeln, denn die besitzen alle dieselben Eigenschaften.

Letztes aktuelles Video: Eigenschaften der Schueler



Kommentare

schrieb am