Unreal Tournament
29.05.2014 17:29, Julian Dasgupta

Ein erster, sehr früher Blick auf das Projekt

In einem kurzen Video gewährt Epic einen ersten kurzen Blick auf einen sehr frühen Prototypen von Unreal Tournament. Zu sehen ist immerhin die Shock Rifle - sämtliche Assets haben aber natürlich Platzhalter-Charakter. Dies ist nicht wirklich verwunderlich: Der Shooter befindet sich erst seit drei Wochen in Arbeit.

Unreal Tournament soll gemeinsam mit der Community entwickelt werden. Neben dem Feedback im Forum soll es noch weitere Möglichkeiten geben, mitzumischen und sich irgendwie zu beteiligen. Die Arbeit der Entwickler soll nämlich auf Github zur Verfügung stehen. Epic hatte mehrfach betont, dass der neue Arena-Shooter kostenlos sein soll, aber nicht free-to-play- Ähnlich wie bei Team Fortress 2 soll es später einen Marktplatz geben, auf dem andere Entwickler und ambitionierte Leute aus dem Mod-Bereich ihre Werke zur Verfügung stellen oder auch verkaufen können - Epic ist dann an den Einnahmen beteiligt.

Epic konzentriert sich erstmal auf Deathmatch als Grundlage für das Balancing, bevor man sich mit weiteren Spielmodi beschäftigt. Das Projekt wird von Steve Polge geleitet, der schon am ersten Unreal Tournament mitgearbeitet hatte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.