Unreal Tournament
03.03.2015 19:37, Marcel Kleffmann

Eindrucksvolle Videos der Karte "Outpost 23"

Epic Games hat passend zur Game Developers Conference und zur Ankündigung, dass die Unreal-Engine prinzipiell kostenlos für alle Interessierten zur Verfügung steht (wir berichteten), auch ein Update für Unreal Tournament veröffentlicht. Abgesehen von einem überarbeiteten Launcher und dem UT-Marktplatz für kosmetische Gegenstände wurden die Charaktere Malcolm und Necris hinzugefügt. Auch die erste komplett (hochaufgelöst) texturierte Karte "Outpost 23" ist mittlerweile enthalten und macht in den folgenden Videos einen wirklich guten Eindruck (Screenshots ).

Unreal Tournament soll gemeinsam mit der Community entwickelt werden. Epic Games hatte mehrfach betont, dass der neue Arena-Shooter kostenlos, aber nicht Free-to-play, sein soll. Ähnlich wie bei Team Fortress 2 soll es später einen Marktplatz geben, auf dem andere Entwickler und ambitionierte Leute aus dem Mod-Bereich ihre Werke zur Verfügung stellen oder verkaufen können. Epic Games ist dann an den Einnahmen beteiligt. Die Entwickler wollen sich zunächst auf das Deathmatch konzentrieren, da sich dieser Modus am besten eigne, um die grundsätzliche Physik und Waffenbalance auszuarbeiten. Man gehe aber davon aus, dass andere Entwickler parallel damit anfangen werden, ihre Lieblingsmodi hinzuzufügen. Auch Epic werde sich sicherlich irgendwann mit CTF und anderen Spielvarianten beschäftigen.

0
2
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.