Killing Floor 2
19.04.2015 17:25, Marcel Kleffmann

Ungeschnittene Early-Access-Fassung könnte zur "angepassten" Vollversion werden

In Killing Floor 2 (ab 11,54€ bei kaufen) geht es nicht gerade zimperlich zu, denn die Zeds lassen sich zumeist ziemlich blutig und verbunden mit aufwändigen Todesanimationen ins Nirwana befördern. Daher könnte es sein, dass die Entwickler (Tripwire Interactive) den kooperativen Ego-Shooter für manche Regionen "anpassen" müssen, damit das Spiel dort überhaupt veröffentlicht werden kann. Australien, Deutschland und Japan sind aufgrund ihrer jeweiligen Altersfreigabe-Regelungen entsprechende Kandidaten für solch eine "gewaltgeminderte Version". Bei Steam heißt es in einem Beitrag der Entwickler, dass es sein kann, dass man die Early-Access-Fassung noch in ungeschnittener Form in Deutschland spielen kann, es aber durchaus möglich sein könnte, dass diese Version - die später zur Vollversion wird - automatisch auf die "angepasste" Fassung umgestellt wird - und zwar, wenn die Gewaltdarstellung keine Altersfreigabe in den besagten Regionen nach sich ziehen würde.

Jared Creasy von Tripwire Interactive schreibt : "Wenn wir das Steamsystem richtig verstehen, dann werden Änderungen in Bezug auf eine Region automatisch auf alle Keys, die zu dieser Region gehören, angewandt - auch nach dem Kauf." Die Early-Access-Version von Killing Floor 2 soll am 21. April für 26,99 Euro erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.