Killing Floor 2
22.04.2015 10:55, Marcel Kleffmann

Early-Access-Start übertrifft Erwartungen; Tausende neue Server werden versprochen

Gestern Abend wurde die Early-Access-Version von Killing Floor 2 (ab 4,79€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) veröffentlicht und die Resonanz bzw. das Interesse der Spieler ist offenbar so groß, dass die Anzahl der bereitgestellten Server nicht ausreicht, um alle Käufer versorgen zu können. Tripwire Interactive verspricht derweil für "Tausende" neue Server für das Spiel zu sorgen. Laut SteamSpy wurden gestern Abend bereits mehr als 20.000 gleichzeitig aktive Spieler gezählt. Etwaige Probleme, z.B. mit der Digital Deluxe Edition, werden im "Issue-Tracking-Thread " der Steam-Community gesammelt.


Tripwire Interactive: "Wir sehen die Early-Access-Version als Möglichkeit an, die Community einzubeziehen und das Feedback der Spieler einfließen zu lassen, wenn wir dem Spiel den letzten Schliff geben. Beispielsweise wissen wir, wie sich die Benutzung von Waffen in Killing Floor 2 anfühlen sollte, aber eine perfekte Gameplay-Balance kann nur durch umfangreiche Spieletests erreicht werden. Das ist genau das, was wir uns von der Early-Access-Version und der Killing-Floor-Community erhoffen: Hilfe bei der Ausbalancierung des Spiels. Um das zu erreichen, brauchen wir so viele Spieler wie möglich und deren Feedback. Wir beginnen zunächst mit vier Perks, deren Perk-Waffen und einigen Off-Perk-Waffen sowie drei der finalen Level. Während der Early-Access-Phase werden wir zahlreiche Analysedaten aufzeichnen (welche Waffen du verwendest, wo du stirbst, wo du immer wieder stirbst und vieles mehr - aber KEINE persönlichen Daten, durch die einzelne Personen identifiziert werden könnten). Uns geht es um dein Feedback (objektive Analyse und subjektiver Eindruck), damit wir mit deiner Hilfe die richtigen Entscheidungen für die Vollversion treffen können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.