Northern Shadow
01.06.2014 16:01, Marcel Kleffmann

Banished trifft Skyrim: First-Person-Rollenspiel mit Städtebau in Entwicklung

Mit Northern Shadow befindet sich ein Rollenspiel in Entwicklung, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Es wird von zwei Personen (Arda Günes und Taner Tezel) entwickelt und kann als Mischung aus Banished und The Elder Scrolls 5: Skyrim beschrieben werden. Zugrunde liegt die Unity-Engine.


In Northern Shadow baut man Häuser, verwaltet sein Königreich, produziert Waren, stellt Patrouillen auf und geht Handelsabkommen ein, während in Schmieden beispielsweise Waffen für die Armee oder den Eigenbedarf hergestellt werden. Neben diesen Bau- und Verwaltungsaufgaben wird man die offene und manuell gestaltete Welt aus der Ego-Perspektive erforschen können - in der Zwischenzeit übernimmt dann ein Truchsess die Verwaltungsaufgaben. Unterwegs in der Außenwelt kann man z.B. wertvolle Mineralienvorkommen entdecken oder Schätze aus Dungeons erbeuten. Gekämpft wird ebenfalls aus der Ego-Perspektive und zwar mit allerlei Waffen oder Zaubersprüchen.

Das ambitionierte Projekt kann bei Steam Greenlight unterstützt werden (Website ). Da die Entwicklungsressourcen beschränkt sind, wird vorerst von Sprachausgabe etc. abgesehen. Vielmehr kommt es den Entwicklern auf die zahlreichen Handlungsmöglichkeiten in der Spielwelt an.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.