Mortal Kombat X
15.04.2015 08:49, Jan Wöbbeking

Steams neues Download-System verursacht Abstürze und Stabilitätsprobleme

Die PC-Version des Prügelspiels Mortal Kombat X (ab 4,19€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) scheint derzeit unter massiven Problemen zu leiden - das berichtet vg247.com unter Berufung auf zahlreiche Nutzer-Beschwerden auf Reddit , in Steam-Foren und auf Twitter . Die Umsetzung soll sich regelmäßig aufhängen oder andere Stabilitätsprobleme aufweisen. Der Auslöser sei meist der Wechsel ins Optionsmenü, der statt zu den Einstellungen direkt auf den Desktop führe. Schuld an den Problemen ist offenbar ein erstmals von Steam eingesetztes Download-System. Ähnlich wie auf PS4 und Xbox One lädt es zunächst drei Gigabyte herunter, damit man bereits den Anfang der Kampagne spielen kann, während im Hintergrund nach und nach der Rest des Updates in 23 Paketen heruntergeladen wird. Auf den aktuellen Konsolen sorgt das meist problemlos funktionierende Prinzip für weniger Wartezeiten, bei Steam scheint es dagegen noch nicht wirklich rund zu laufen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.