Mortal Kombat X: Modder machen weitere Charaktere spielbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Beat-em up
Publisher: WB Games
Release:
kein Termin
14.04.2015
kein Termin
14.04.2015
14.04.2015
Vorschau: Mortal Kombat X
 
 
Vorschau: Mortal Kombat X
 
 
Vorschau: Mortal Kombat X
 
 
Test: Mortal Kombat X
85
Test: Mortal Kombat X
85

Leserwertung: 52% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Mortal Kombat X
Ab 37.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Mortal Kombat X: Modder machen weitere Charaktere spielbar

Mortal Kombat X (Action) von WB Games
Mortal Kombat X (Action) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Auf dem PC hat Modder XVermillion eine Möglichkeit entdeckt, weitere Figuren für das Prügelspiel Mortal Kombat freizuschalten - durch den Austausch bzw. die Umbenennung bestimmter Dateien. Wie PC Gamer in Anlehnung auf die Veröffentlichung im Reddit-Forum schreibt, muss man dazu einen Kämpfer aus der bestehenden Riege wählen und ihn mit den Werten des neuen Recken quasi überschreiben. Auf Youtube demonstriert er diesen Austausch, indem er Shinnok nimmt und ihn durch den bisher nicht spielbaren Charakter Rain ersetzt. Dabei wird nicht nur das Aussehen, sondern auch das Move-Set entsprechend verändert.



"I backed up the files for Shinnok (the character I'm replacing) and renamed Rain's files to match those associated with Shinnok's first costume slot (CHAR_Shinnok_A.xxx and one other, the one that matches Rain's other one) and moved 'em to the folder and overwrote Shinnok's old files with the newly renamed Rain files."

Das Spiel nimmt dabei an, dass man als Shinnok spielt, doch zockt man stattdessen mit demRain-Modell und nutzt auch dessen Tritt- und Schlagrepertoire. Laut Xvermillion lässt sich wohl auch das HUD mit Veränderungen an Dateien anpassen, so dass auch der entsprechende Name der Figuren unter den Lebensanzeigen zu sehen ist.
Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit


Quelle: PC Gamer

Kommentare

stormgamer schrieb am
Würde mich dennoch über einen test der pc-version freuen, hoffe der ist noch weiterhin vorgesehen
RRRabbid/Gamer schrieb am
USERNAME_1494092 hat geschrieben:ich habe es an anderer stelle schonmal erwähnt:
ein fertiges model und moveset macht noch keinen gebalancten char in einem kampfspiel. wenn ein char im juni/juli als dlc kommen soll könnt ihr sowas von sicher sein, dass die assets schon lange fertig sind. aber das balancen von kampfspiel characteren dauert ewig.
Und was viele an Charakteren wie Rain, Baraka und Co. vergessen:
Es sind einfach 1zu1 die Movesets aus dem vorherigen Teil :)
Also nix mit "DLC-Charaktere sind somit schon auf der Disc, blabla".
Wohl eher: "Für den kurzen Auftritt dieser Charaktere im Story-Modus reichen auch die Moves aus dem Vorgänger" ;)
Aber ein neuer Rain mit seinen 3 Variationen wäre trotzdem cool!
USERNAME_1494092 schrieb am
ich habe es an anderer stelle schonmal erwähnt:
ein fertiges model und moveset macht noch keinen gebalancten char in einem kampfspiel. wenn ein char im juni/juli als dlc kommen soll könnt ihr sowas von sicher sein, dass die assets schon lange fertig sind. aber das balancen von kampfspiel characteren dauert ewig.
Cloonix schrieb am
Ich finde die Modder sollten sich mal mit dem Netcode beschäftigen und ein vernünftiges Matchmaking einbauen. Aber daraus wird wohl eher nichts...
Bambi0815 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Und deswegen packt man keine DLCs mit auf die Disk. :lol:
Was ? Die DLCs waren doch noch garnicht fertig, wie es immer so schön heisst ^^
Die guten alten Inhalte die vorher schon rausgeschnitten werden, um sie dann nochmal zu verkaufen.
schrieb am

Facebook

Google+