Mortal Kombat X
20.04.2015 10:40, Michael Krosta

Modder machen weitere Charaktere spielbar

Auf dem PC hat Modder XVermillion eine Möglichkeit entdeckt, weitere Figuren für das Prügelspiel Mortal Kombat freizuschalten - durch den Austausch bzw. die Umbenennung bestimmter Dateien. Wie PC Gamer in Anlehnung auf die Veröffentlichung im Reddit-Forum schreibt, muss man dazu einen Kämpfer aus der bestehenden Riege wählen und ihn mit den Werten des neuen Recken quasi überschreiben. Auf Youtube demonstriert er diesen Austausch, indem er Shinnok nimmt und ihn durch den bisher nicht spielbaren Charakter Rain ersetzt. Dabei wird nicht nur das Aussehen, sondern auch das Move-Set entsprechend verändert.

"I backed up the files for Shinnok (the character I'm replacing) and renamed Rain's files to match those associated with Shinnok's first costume slot (CHAR_Shinnok_A.xxx and one other, the one that matches Rain's other one) and moved 'em to the folder and overwrote Shinnok's old files with the newly renamed Rain files."

Das Spiel nimmt dabei an, dass man als Shinnok spielt, doch zockt man stattdessen mit demRain-Modell und nutzt auch dessen Tritt- und Schlagrepertoire. Laut Xvermillion lässt sich wohl auch das HUD mit Veränderungen an Dateien anpassen, so dass auch der entsprechende Name der Figuren unter den Lebensanzeigen zu sehen ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.