von Marcel Kleffmann,

Mortal Kombat X: PC-Update löscht Speicherstände; Patch wieder freigegeben

Mortal Kombat X (Prügeln & Kämpfen) von WB Games
Mortal Kombat X (Prügeln & Kämpfen) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Aktualisierung vom 7. Mai 2015, 17:33 Uhr:

Spieler, die von dem Speicherstand-Verlust betroffen sind und denen noch nicht geholfen wurde, sollen sich beim "Customer Service" von Warner Bros. melden. Die Entwickler entschuldigen sich zudem für das Chaos und hoffen alle Probleme in naher Zukunft beheben zu können.

Beschreibung der Vorgehensweise: "We are truly sorry if the recent patch did cause you to lose your game save. Affected players should be hearing from us soon with details on how we are addressing the situation. If you lost your save due to the patch and have not heard from us by Friday May 8th at 12pm EST, please submit a Customer Service help request by visiting support.wbgames.com and selecting 'Ask for Help' from the menu at the top. Select 'Gameplay Help Request' as your Question Type, 'Save Game issue' as your Specific Question, and include your Steam Account Name in your help request description. We will make sure that you are helped out if you were impacted by this issue."

Aktualisierung vom 6. Mai 2015, 21:55 Uhr:


Der gestern zurückgezogene Patch für die PC-Version von Mortal Kombat X (ab 16,99€ bei kaufen) wurde heute Abend wieder freigegeben. Die Entwickler wollen das Problem mit den gelöschten Speicherständen nach der Patch-Installation in den Griff bekommen (und es auch getestet) haben. Basierend auf den Kommentaren in der Steam-Community werden bereits gelöschte Speicherstände offenbar nicht wiederhergestellt. Welche Veränderungen das knapp 15 GB große Update mit sich bringt, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Ursprüngliche Meldung vom 5. Mai 2015, 22:02 Uhr:

Der versprochene PC-Patch für Mortal Kombat X (wir berichteten) ist heute Abend veröffentlicht worden und bringt ein großes Problem mit sich: Das Update löscht sämtliche Speicherstände und Fortschritte - auch in unserem Forum ist von der Entfernung der Speicherstände die Rede. Die Entwickler haben sich bereits zu Wort gemeldet und den Patch erstmal wieder von Steam entfernt, um die Ursache des Fehlers zu finden und diesen zu beheben. Ob die gelöschten Daten wiederhergestellt werden können, ist noch nicht bekannt. Für die Entwicklung der PC-Version ist nicht NetherRealm verantwortlich, sondern High Voltage Software.

Change-Log des Patches:
  • Added the free Klassic Sub-Zero costume.
  • Display drivers should no longer crash during online play.
  • A crash will no longer occur after a full rotation of players in the lobby during Round Robin matches.
  • Fixed a crash that some users experienced during the first QTE in the story.
  • Game no longer crashes when players attempt to join a game through Steam or in a room.
  • Fixed startup crash on high end systems (those with > 8 cores).
  • Fixed a crash that would occur during recorded match playback.
  • Save data safety check to try to eliminate save data loss.
  • Fix to prevent save game data from being corrupted while closing the game.
  • Walk away animations now appear at the end of the character selection process.
  • The levers in Shao Khan's Tomb will now activate.
  • Shinnok's Flick Trick Fatality no longer experiences a significant framerate drop.
  • Functionality is no longer lost while watching a match replay.
  • Pre-game lobbies will populate 10 players into Faction Battle matches.
  • Kombat Kards will now display correct Icons, Backgrounds, and Borders in a KOTH match.
  • Fatality inputs no longer change into QTE inputs during in Online Tower Battles.
  • Game no longer desynchronizes when a player selects a character that their opponent has not unlocked.
  • D'Vorah's cape no longer moves when she's killed.
  • Game no longer freezes when opponent in online closes the game.
  • Title remains responsive while story cinematics are loading.
  • Fixed leaderboards and kombat kards not updating past the top players.
  • After entering Replays with the controller the Player can use the keyboard when watching a replay from an online match.
  • Loading screens now display before progress bar fills up.
  • Diagonal arrows are shown instead of keys when Alternate Control is enabled.
  • Sometimes saving a Custom1 preset displayed as being saved for Custom1-4 in the character select and pause menu controls screens.
  • The UI arrows will now switch sides on a tagged move when the character switched position with his opponent.
  • Chat room names will now display properly (instead of SteamIDs.)
  • Fixed input callouts when switching between keyboard and USB controller after entering a KOTH match.
  • Additional graphical fidelity options.
  • General Matchmaking improvements.
  • Performance improvements
  • Improved online stability
  • Multiplayer invite improvements
  • Gameplay fixes and balancing
  • Various Kombat Kard fixes
  • WB Play fixes
  • General bug fixes

Letztes aktuelles Video: Jason Voorhees Bundle

Quelle: Steam, 4P-Forum

Kommentare

Flachpfeife schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Flachpfeife hat geschrieben:wieso copyright? ich glaub nich das croshaw n copyright darauf hat, weil er mal in nem nicht monetarisierten video "PC-Masterrace" gesagt hat..
Auf den Ausdruck an sich wahrscheinlich nicht, wobei such doch mal nach Barth und T-Shirt, Stichwort: Nichts reimt sich auf Uschi...
Spannend wird es aber, wenn du das zu dem Spruch gehörige Bild mit auf's Shirt drucken willst.
Wobei du dir wahrscheinlich selber das Zeug aufs Shirt bügeln darfst. Was du nicht mal eben darfst, ist das Shirt gegen Geld an den Mann bringen zu wollen.
Naja, ich bleib beim Spunkgargleweewee, das versteht jedenfalls ausser der Zielgruppe keiner.
hm wie die Rechtslage bei den Grafiken ist, weiss ich nicht, da koenntest du recht haben. Spunkgargleweewee ist aber eigentlich tatsaechlich noch besser :D
Sir Richfield schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben:wieso copyright? ich glaub nich das croshaw n copyright darauf hat, weil er mal in nem nicht monetarisierten video "PC-Masterrace" gesagt hat..
Auf den Ausdruck an sich wahrscheinlich nicht, wobei such doch mal nach Barth und T-Shirt, Stichwort: Nichts reimt sich auf Uschi...
Spannend wird es aber, wenn du das zu dem Spruch gehörige Bild mit auf's Shirt drucken willst.
Wobei du dir wahrscheinlich selber das Zeug aufs Shirt bügeln darfst. Was du nicht mal eben darfst, ist das Shirt gegen Geld an den Mann bringen zu wollen.
Naja, ich bleib beim Spunkgargleweewee, das versteht jedenfalls ausser der Zielgruppe keiner.
HardBeat schrieb am
Bin ich froh das ich vorgestern erst sehr spät zuhause war und den alten Patch gar nicht bekommen habe....mein Savegame dankt es mir :D
Aber ist denn nun auch Jason dabei? Da ich auf der Arbeit bin möchte ich wissen ob ich Vorfreude schüren darf oder ob ich mich zuhause wieder ärgern muss das der immer noch fehlt....
Flachpfeife schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich kann nicht widerstehen: PC-Masterrace :lol:
Wenn man sich ein T-Shirt macht mit PC-Masterrace, bekommt man da Copyright Probleme eigentlich irgendwie ?
Würde mir gern als PCler so ein Shirt machen.
wieso copyright? ich glaub nich das croshaw n copyright darauf hat, weil er mal in nem nicht monetarisierten video "PC-Masterrace" gesagt hat..
edith: http://www.spreadshirt.com/glorious-pc- ... 6A11948507
https://redditmade.com/campaign/officia ... aster-race
Bambi0815 schrieb am
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich kann nicht widerstehen: PC-Masterrace :lol:
Wenn man sich ein T-Shirt macht mit PC-Masterrace, bekommt man da Copyright Probleme eigentlich irgendwie ?
Würde mir gern als PCler so ein Shirt machen.
schrieb am