von Marcel Kleffmann,

Halo: The Master Chief Collection - PC: Halo-Insider-Programm und kein Xbox Live Gold Abo erforderlich

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Keine große Überraschung: Bei Windows Central ist klargestellt worden, dass die PC-Version von Halo: The Master Chief Collection (ab 29,99€ bei kaufen) kein Xbox-Live-Gold-Abo für den Multiplayer-Modus erfordern wird. Wie bei anderen Microsoft-Spielen auf PC (z. B. Forza Horizon 3 und 4) ist lediglich ein normaler Xbox-Live-Account erforderlich. Auf der Xbox One war bzw. ist ein Xbox-Live-Gold-Abo für die Online-Multiplayer-Matches der Halo-Sammlung notwendig.

Darüber hinaus können sich nun auch PC-Spieler für das Halo-Insider-Programm anmelden, das eine Chance verspricht, an einem Alpha- oder Betatest der Halo: The Master Chief Collection teilnehmen zu können (zur Anmeldung).




Halo: The Master Chief Collection wird für PC im Microsoft Store und auf Steam erscheinen. Die Spiele sollen aufwändig für PC angepasst werden, bei Inside Xbox wurden u. a. Sichtfeld-Anpassungen und Widescreen-Unterstützung erwähnt. Da die Entwickler auf die Wünsche und Anregungen der Spieler reagieren wollen, sollen die Halo-Spiele nicht gleich alle zu Beginn zur Verfügung stehen, sondern der Reihe nach erscheinen. Den Anfang macht Halo: Reach als neues Spiel in der Collection. Das Prequel wird zudem der erste Teil sein, der auf PC verfügbar sein wird, weil die Spiele in chronologischer Reihe erscheinen sollen. Danach werden die Remaster Halo 2: Anniversary sowie Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4, die digitale Serie Halo: Nightfall sowie Halo: Reach folgen.

Letztes aktuelles Video: PC-Trailer



Quelle: Windows Central, Microsoft

Kommentare

AS Sentinel schrieb am
weiss man schon, ob die Versionen dieses mal über einen Splitscreenmodus am PC verfügen werden?
djsmirnof schrieb am
Halo Reach soll auf für die xbox kommen :Hüpf:
Xyt4n schrieb am
Erschein Halo Ewach auch als DLC für die Xbox Sparte?
Adrinalin schrieb am
Im Text wird auch Halo 2 vor Halo: CE aufgeführt...naja. Kommt auf jeden Fall erst Reach und dann der Rest von 1-4, inklusive ODST. So können sie in Zukunft auf PC sogar ggf noch halo 5 nachreichen.
schrieb am
Halo: The Master Chief Collection
ab 29,99€ bei