Rise of the Tomb Raider: Hinweis auf nachträgliche DirectX-12-Unterstützung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
13.11.2015
28.01.2016
11.10.2016
13.11.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Rise of the Tomb Raider
82

“Die PC-Version legt technisch nochmal zu und bietet darüber hinaus eine reaktionsfreudigere Steuerung als auf der Konsole - eine Top-Umsetzung!”

Test: Rise of the Tomb Raider
82

“Eine durchweg gelungene PS4-Umsetzung, die in der Jubiläums-Edition dank zusätzlicher Inhalte noch mehr Abenteuer- und Actionspaß bereitet.”

Test: Rise of the Tomb Raider
80

“Rise of the Tomb Raider klammert sich zu sehr an Elemente des Vorgängers und schwächelt bei den Kämpfen. Dank des stärkeren Fokus auf versteckte Gräber und Erkundung kehrt Lara aber allmählich wieder zu alter Stärke zurück. ”

Leserwertung: 78% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Rise of the Tomb Raider
Ab 36.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rise of the Tomb Raider - Hinweis auf nachträgliche DirectX-12-Unterstützung

Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft
Das Studio Nixxes, das für die PC-Version von Rise of the Tomb Raider verantwortlich ist, scheint an einem DirectX-12-Patch für Laras jüngstes Abenteuer zu arbeiten. Abgesehen davon, dass bereits eine DX12.dll in der PC-Version entdeckt wurde, tauchte nach dem jüngsten Update eine (versteckte) DX12-Option im Launcher auf - jedenfalls wenn man die ROTTR.exe mit der ungepatchten Originaldatei ersetzt oder sich für den Betatest bei Steam anmeldet. Weiterführend berichtet Dsogaming (Quelle: Reddit-Nutzer -Olek), dass das Spiel demnächst wohl auch TXAA von NVIDIA als Anti-Aliasing-Methode unterstützen wird. Offiziell angekündigt wurde solch ein Update bisher aber nicht.

Letztes aktuelles Video: PC-Tech-Trailer


Quelle: Dsogaming, Reddit

Kommentare

Leonardo Da Vinci schrieb am
jack1112 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: verwunderlich ist das nicht, microsaft hat ja auch schon im vorfeld genug springen lassen! ich würde das als selbstverständlich ansehen, aber win 10 wird dadurch auch nicht interessanter...
da du als avatar dich als ac fan schon outest und dein unqualifiziertes gelaber dich noch mehr als vollnoob hinstellt sollte man deine meinung gekonnt ignorieren :lol:
oh je oh je, wieder ein held vom zelt, der selbst ein vool-noob zu sein scheint, aber was soll man machen, da helfen auch keine bücher... du brauchst windoofs 10!!! und im ignorieren bist du offensichtlich ne voll-niete. :lol: ;)
CryTharsis hat geschrieben:Ich gebe dir zwar recht, was sein teilweise dämliches Gerede hier im Forum angeht, aber bei dem Avatar handelt es sich um eine Band. Schade, dass diese auch von solchen Leuten gehört wird. :P

taschentuch? und wer labert hier gerade dumm zeuch? übrigens bin ich einzahl, nicht mehrzahl oder bin ich etwa legion? :lol:
Kya hat geschrieben:+1

na, heute wieder freigang cate!? und vor allen dingen, wieder so ein kreativer nichts sagender beitrag aber du warst ja eh immer schon ne kleine spam-queen! setzen 6- ;)
RowanMod hat geschrieben:Da muss ich einwerfen, daß das Black Flag Logo rein gar nichts mit AC zu tun hat.
@ Leonardo: Guter Musikgeschmack
firma dankt!
Kya schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
jack1112 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: verwunderlich ist das nicht, microsaft hat ja auch schon im vorfeld genug springen lassen! ich würde das als selbstverständlich ansehen, aber win 10 wird dadurch auch nicht interessanter...

da du als avatar dich als ac fan schon outest und dein unqualifiziertes gelaber dich noch mehr als vollnoob hinstellt sollte man deine meinung gekonnt ignorieren :lol:

Ich gebe dir zwar recht, was sein teilweise dämliches Gerede hier im Forum angeht, aber bei dem Avatar handelt es sich um eine Band. Schade, dass diese auch von solchen Leuten gehört wird. :P

+1
CryTharsis schrieb am
jack1112 hat geschrieben:
Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: verwunderlich ist das nicht, microsaft hat ja auch schon im vorfeld genug springen lassen! ich würde das als selbstverständlich ansehen, aber win 10 wird dadurch auch nicht interessanter...

da du als avatar dich als ac fan schon outest und dein unqualifiziertes gelaber dich noch mehr als vollnoob hinstellt sollte man deine meinung gekonnt ignorieren :lol:

Ich gebe dir zwar recht, was sein teilweise dämliches Gerede hier im Forum angeht, aber bei dem Avatar handelt es sich um eine Band. Schade, dass diese auch von solchen Leuten gehört wird. :P
Wiener_Schnitzl schrieb am
dRaMaTiC hat geschrieben:Kleine Frage am Rande: Sollte man den Vorgänger gespielt haben bzgl. Story und Charaktere oder ist ein direkt Einstieg mit Rise of the Tome Raider möglich?

Müssen sicherlich nicht aber es ist ein tolles Spiel.
Zwar haben sie es mit der Action schon fast etwas zu gut gemeint aber dafür hält sich da der Sammelwahn noch in Grenzen. Die Story selbst ist eigentlich recht spannend und das Setting ist auch toll. Vor allem es wird dir eh schon bei jedem Sale hinterhergeworfen. Lass Rise of the Tomb Raider noch ein wenig "reifen" und spiel derweilen den Erstling. Du wirst sicherlich ein paar tolle Stunden damit zubringen.
Leon-x schrieb am
Musst nicht unbedingt gespielt haben finde ich. Kommt auch nur 1 Person vor aus dem Vorgänger die man kennt.
TR 2013 zeigt deren extreme Umstände wie Lara dazu kam die Forscherarbeit ihres Vaters fortzuführen.
RotTR funktioniert aber für sich allein.
schrieb am

Facebook

Google+