Games von Nintendo laufen auch meist bei 60pfs. Da ist die Verzögerung grundsätzlich schon mal geringer als die häufigen 30fps Games der Konkurrenz.Levi hat geschrieben:@Leon ... Es geht auch ohne merkliches inputlag wie Nintendo bewies.... War die U doch zu grosteilen tearing freie Zone
Trotzdem merkt man ja an einem CoD oder Halo 5 dass es dort auch besser geht. Wenn auch immer noch mit minimal höherer Verzögerung gegenüber Gsync/Freesync.
Problem ist dass dir bei festgenagelten 60fps trotzdem noch 1-2 Frames droppen können weil sie schlicht überspringen werden.
120/144Hz Monitore können selbst 60fps Games noch einen zacken geschmeidiger wirken lassen. Da eigentlich immer 60 Bilder angezeigt werden.
Geht natürlich bei den üblichen TV Geräten nicht die oft angeschloßen sind.
Aber gut wenn Jeder die Wahl hat oder erst gar nicht den Vergleich. Bei Letzteren tut man sich oft schwerer wieder zu wechseln. Braucht dann etwas Eingewöhnung.
Deswegen hoffe ich ja dass man grundsätzlich 60fps vei den Games der Pro wählen kann. Aber wie es aussieht limitiert die CPU wieder die volle Darstellung wenn man grafisch nicht zu sehr abspeckt.