von Marcel Kleffmann,

Blackguards 2: Patch 2.1 steht bereit

Blackguards 2 (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment
Blackguards 2 (Taktik & Strategie) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment hat Patch 2.1 für Blackguards 2 (ab 8,99€ bei kaufen) veröffentlicht. Das Update soll diverse von der Community gemeldete Probleme beheben und allerlei Bugs aus der Welt schaffen. Hinzu gesellen sich einige Balance-Veränderungen. Spieler, die Blackguards 2 auf Steam oder GOG erworben haben, erhalten das Update automatisch. Ein Patch für die Box-Fassung steht ebenfalls zum Download bereit.

Change-Log Patch 2.1 (laut Hersteller)
[Spoiler-Gefahr]
MAJOR
  • Potentieller Freeze während der Schlacht von El’halem wurde behoben.
  • Fehler beim Umbenennen von Savegames während ein Kampf läuft wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingungen bei der Rückeroberung im Wald von Benivilla wurde behoben.
  • Problem mit den Siegbedingunen bei Niobes Anwesen wurde behoben.
  • Fehler beim Sterben von spawnenden Einheiten wurde behoben.
  • Eine mögliche Fehlerquelle in den Siegbedingungen von Shinna’s Vorbereitungskampf wurde entfernt
  • Ein Fehler, der Faramud’s Dialog deaktiviert hat, sobald die ganze Karte erobert war, wurde behoben
  • Fehler, mit einem Cassia-Dialog, der den Spielfortschritt aufhalten konnte, wurde behoben
  • Problem bei der Freischaltung der Trainings-Kämpfe korrigiert
  • Mögliche Freezes durch benutzen des LoS Tools behoben





    BALANCING
    • Kritische Trefferchance der Kopfgeldjäger auf 0 % reduziert
    • Kristalle können jetzt mit einem einzigen Nahkampfangriff jedweder Schadensart zerstört werden
    • Schadensschwellenwert zum Unterbrechen der Ewigen Versteinerungsfähigkeit des Großen Versteinerers gesenkt
    • Zurbaran’s Verführung von Niobe wurden erleichtert
    • Zusätzliche Gürtel wurden zum Sortiment vom Händler in Lorfas hinzugefügt
    • Hammerschlag macht jetzt dreifachen Schaden
    • Finte macht jetzt mehr Ausdauerschaden und kostet mehr XP
    • Gezielter Stich macht jetzt mehr Schaden und kostet mehr XP
    • Scharfschützenmanöver erzeugt jetzt eine zusätzliche wunde und kostet mehr Ausdauerpunkte
    • Der Linkhandbonus von Beidhändiger Kampf I und II wurde gesenkt
    • XP Kosten von Beidhängiger Kampf I und II erhöht
    • Schwierigkeitsgrad “Leicht” und “Schwer” angepasst. Deutlicherer Unterschied (leicht ist leichter, schwer ist schwerer)
    • Mali durch Wunden erhöht





      MINOR
      • Die Kollision für LoS(Line-of-Sight) Berechnung beim Großen Versteinerer wurde korrigiert
      • Die Ausweichen-Animation vom Großen Versteinerer wurde korrigiert
      • In einigen Szenarios die Größe von Startzonen angepasst
      • Die Kamerastartpositionen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien wurden angepasst
      • Die Scroll-Geschwindigkeit der Kamera im Adamant Kampf wurde erhöht
      • Ein paar fehlende Sounds in der interaktiven Umgebung wurden ergänzt
      • Die Resistenzen von dem Insektoiden in Lorfas wurde gesenkt
      • Die Funktion der Brandstiftungsziele im Dujar Plünderungskampf und in der Curios Sabotagemission wurden verbessert
      • Ein Problem im Mengbilla-Kampfskript behoben, das Katapulteinschläge verhindert hat wenn Cassia zu gut oder zu böse war
      • Hinweis für Schatzkisten hinzugefügt
      • In einigen Maps kleine Probleme mit Fässerstapeln behoben
      • Mehr Applaus im Arenakampf hinzugefügt
      • Fallen und Interaktive Objekte lösen jetzt korrekt aus, wenn Einheiten darauf spawnen
      • Einen potentiellen Dialogbug in der Goblinmine behoben
      • Den Effekt von der Sprungattacke von Tykates Springern auf “forced” gesetzt
      • Fehler behoben, durch den 3D Modelle von despawnten Einheiten zum Teil nicht verschwunden sind
      • Dialog nach dem Vorbereitungskampf vom ersten Schöpfer repariert
      • Nasrin’s Charakterwerte, Ausrüstung und Portrait korrigiert
      • Die Stichschadenresistenz von Spinnennetzen entfernt
      • Probleme mit der zeitlichen Abfrage von Siegbedingungen in einigen Verteidigungs- und Wiedereroberungsszenarien behoben
      • Ein AI Problem beim “Marwan schlägt zurück”-Kampf behoben
      • Gegnerspawn in Verteidigungskampf in der Goblinmine reduziert
      • Berserker Elexir wurde repariert
      • Zwei potentielle Fehlerquellen in Bogenschützen AI’s entfernt
      • Tykates verschwindet jetzt korrekt, wenn man ihn töten- oder freilässt
      • Texturfehler bei den Überresten vom Narrenholz behoben
      • In einigen Maps die Höhen von Hexzellen korrigiert
      • AI Skript Interaktion mit Ecliptifactus-Einheiten verbessert
      • Hinweisboxen beim Benutzen der Blutorgel hinzugefügt
      • Ein Problem mit Teilerfolgen im El Halem Vorbereitungskampf behoben
      • Das Sumpfloch Skript verbessert, so dass es korrekt auf zurückgeworfene Einheiten reagiert
      • Dialogtiming im Adamantkampf verbessert
      • Morfu Sounds wurde repariert
      • Problem behoben, dass Takate und Zurbaran inaktiv gesetzt hat, wenn ihre Dialoge abgeschlossen sind
      • Erzählertext vor der Eroberung von El Halem korrigiert
      • Ein paar kleinere Probleme mit Riz’ Dialogen behoben
      • Dialogoption betreffend Mirai’s Rettung im Thronsaal korrigiert
      • Wiederholung von Teilen des Niobe/Zurbaran Dialogs korrigiert
      • Ein paar weitere kleine Dialogprobleme behoben
      • Fehler bei den Errungenschaften “Die Heilige” und “Das Monster” behoben
      • Zurückwerfen-Effekt korrigiert, so dass Einheiten nicht mehr durch Fortifex-Wände fliegen
      • “Vier Jahre Später” Anzeige in japanisch korrigiert
      • Corpofrigo Stufe 4 Fehler behoben, der zum Abbruch geführt hat, wenn man neutrale Objekte hoverte
      • Einen Fehler beim Umschalten des Schwierigkeitsgrades behoben
      • Tooltip zu Schwierigkeitsgradoptionen hinzugefügt
      • Wegmarkierungen bleiben jetzt korrekt angezeigt, wenn man zwischen Camp und Weltkarte wechselt
      • Das Öffnen des Tutorials während eines Kampfes führt nicht mehr zu Problemen in der Benutzeroberfläche
      • Font Darstellung auf hohen Auflösungen verbessert
      • Probleme bei der Darstellung auf einigen Bildschirmauflösungen behoben
      • Ecliptifaktus Klone können nicht mehr “Bewachen”
      • Fehler behoben, durch den Fallen nicht mehr funktionierten, wenn man sie mehrmals an- und abwählte
      • Mehrere kleine GUI und Ladezeit Verbesserung hinzugefügt
      • Den optischen Gifteffekt auf einigen Waffen korrigiert
      • Gelegentliche Kameraprobleme auf der Weltkarte behoben
      • Wundenanzeige im Battlelog korrigiert
      • Mehrere Fehler beim Vergleichen von Gegenständen behoben
      • Fehler behoben durch den Auto-Sequenzen die Sprachausgabe nicht abbrechen wenn überprungen wird
      • Extra-Klick nach dem Ausführen von freien Aktionen (zB. Wurfwaffen, Fallen)
      • Konvertierte Chimären lösen nicht länger Passierschläge von Verbündeten aus
      • Mehrer kleine visuelle Verbesserungen
      • Ein paar Probleme beim Skalieren von Texten behoben
      • Einen Fehler behoben, der auftrat wenn zwei Gegenstände mit gleichem Namen verglichen wurden
      • Die Hotkeys in Kämpfen sind jetzt auch während der Gegner am Zug ist benutzbar
      • Die Story-Buffs werden jetzt korrekt auf den Charakterbögen angezeigt
      Quelle: Daedalic Entertainment

      Kommentare

      Brakiri schrieb am
      Der Patch zerschiesst Zauber, so das der Kampf stehenbleibt.
      Ausserdem lassen sich alte Spielstände nicht erfolgreich laden (Entweder passiert nichts, oder der Kampf lädt und bleibt dann stehen)!
      schrieb am