Z: Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Oldies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Publisher: Virgin / Kavcom
Release:
2012
2011
2011
04.07.2014
04.07.2014
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Z
Ab 6.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Z: The Game - Neuveröffentlichung des Bitmap-Brothers-Oldies

Z (Strategie) von Virgin / Kavcom
Z (Strategie) von Virgin / Kavcom - Bildquelle: Virgin / Kavcom
General Zod ist zurück! Nicht der Bösewicht aus den DC-Comics, sondern jene übereifrige Blechbüchse, die ihre roten Kameraden in den Kampf gegen die Blauen schickt. Kiss und Kavcom haben die Echtzeitstrategie aus dem Jahr 1996 neu aufgelegt - im Laufe des heutigen Tages soll Z: The Game auf Steam, Gamersgate, Green Man Gaming und anderen Plattformen für PC erhältlich sein. Die Erweiterung ist in der Neuveröffentlichung nicht enthalten.

TickTock Games hat gemeinsam mit den Bitmap Brothers vor allem dafür gesorgt, dass das Spiel auf modernen Betriebssystemen läuft. Entscheidende Änderungen haben die Entwickler offenbar nicht vorgenommen. Die Mitteilung spricht von "updated for the modern gaming PC". Mac, Android- sowie iOS-Versionen sind bereits seit einiger Zeit für knapp fünf Euro verfügbar und in Kürze soll auch der Nachfolger Z: Steel Soldiers neu aufgelegt werden. Auf welchen Plattformen, das wurde noch nicht bekannt gemacht.

Letztes aktuelles Video: Starttrailer


Quelle: Pressemitteilung Kiss / Kavcom

Kommentare

Provo schrieb am
Aufm IPad macht Z eigentlich schon Spaß, nicht lange, denn dazu ist es nicht umfangreich genug.
Aber allein für die schöne Erinnerung war es den Kauf wert.
Ich werd mir das mal anschauen.
Peter__Piper schrieb am
Kajetan hat geschrieben: Nein, DAS musst Du nicht haben. Dieses Remake sollte man nicht kaufen. Hat direkt nach Master of Orion 3 die schlechteste User-Wertung auf GOG.com. Offenbar wurde seitens des neuen Rechteinhabers (das Spiel gehört nicht mehr den Bitmap Brothers) ne Menge Bockmist gebaut, als größtes und offensichtlichstes Übel wird die verkorkste Mausteuerung genannt.
Er hat Jehova gesagt!
Steinigt ihn !
Warum kann man MoO 3 nicht einfach aus den Annalen der Geschichte tilgen :fupc:
Bedameister schrieb am
mr.digge hat geschrieben:Tolles wenn auch sauschweres Spiel. Hab sogar noch die Original CD hier rumliegen :ugly:
Müsste die auch noch irgendwo haben. War eins meiner ersten Spiele überhaupt.
mr.digge schrieb am
Tolles wenn auch sauschweres Spiel. Hab sogar noch die Original CD hier rumliegen :ugly:
greenelve schrieb am
Tja, das ist die Frage...zum Glück gibt es Personen, die Z eigenständig über integrierte DosBox auf modernen Betriebssystemen komfortabel lauffähig bekommen haben. :D
schrieb am

Facebook

Google+