Dovetail Games Fishing: Angel-Simulation mit eSport-Ambitionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Dovetail Games
Publisher: Dovetail Games
Release:
2014

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dovetail Games Fishing: Angel-Simulation mit eSport-Ambitionen

Dovetail Games Fishing (Simulation) von Dovetail Games
Dovetail Games Fishing (Simulation) von Dovetail Games - Bildquelle: Dovetail Games
Das Studio Dovetail Games (früher Railsimulator.com Ltd), das bisher ausschließlich hinter der Train-Simulator-Reihe stand, fischt auch in fremden Gewässern, denn mit Dovetail Games Fishing wollen sie eine Angel-Simulation veröffentlichen. Das Spiel soll auf der Unreal-Engine-4 basieren und den Entwicklern zugleich Zugang zum eSport-Markt eröffnen - letzteres erklärte Chris Roberts (Creative Director) von Dovetail Games in der Ankündigung, ohne aber konkrete Pläne zu erwähnen.

Bei Dovetail Games Fishing soll man sich zunächst die passende Ausrüstung für die anstehende Angel-Aufgabe zusammenstellen. Danach sucht sich der virtuelle Angler eine viel versprechende Position aus, bereitet alles vor und wirft anschließend mit "Total Cast Control" die Angel aus. Fische finden, ködern und fangen werden als Kernelemente der Simulation aufgezählt. Anfänglich soll man im Spiel nur Karpfen angeln können, aber weitere Fischtypen wie z.B. Barsche sollen folgen. Auch Fliegenfischen wollen die Entwickler einbauen.

Dovetail Games Fishing soll Ende des Jahres für PC erscheinen. Umsetzungen für andere Plattformen sind ebenso vorgesehen.

Chris Roberts (Creative Director): "Dovetail Games Fishing will be an evolving live service that will grow and expand in ways defined by us in partnership with fishing experts and our community. We believe that this combination of technology, team commitment and community involvement will enable us to create the ultimate fishing simulator, which will also allow us expand into the e-sports arena".

Quelle: Dovetail Games

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Genau wie richtiges Fischen wird es denke ich kein guter Zuschauersport sein.
Jazzdude schrieb am
Anfänglich soll man im Spiel nur Karpfen angeln können, aber weitere Fischtypen wie z.B. Barsche sollen folgen. Auch Fliegenfischen wollen die Entwickler einbauen.
Ich weiß nicht wieso, aber der gesamte Text liest sich als wäre es ein Scherz :König:
Aber da Angelsimulationstechnisch eigentlich nichts großartig viel auf dem Markt ist könnte das schon sein Publikum finden. Aber E-Sport? Zum Zuschauen stell ich mir das etwas langweilig vor.
Btw. nicht der Chris Roberts oder?
Nuracus schrieb am
Ich hab mal Bass Masters Classic für den Snes gespielt, und was soll ich sagen, es hat tatsächlich Laune gemacht. Dieser Kick, noch mal ein paar cm und Unzen mehr, bevor der Turniertag vorbei ist, hat doch ganz schön motiviert. Dazu noch die NPCs, die immer wieder vom riesigen Monsterbarsch gesprochen haben ...
schrieb am

Facebook

Google+