2D-Adventure
Publisher: Failbetter Games
Release:
22.03.2017
06.02.2015
06.02.2015
06.02.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sunless Sea
90

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sunless Sea - Mit dem Dampfschiff durch die Welt von Fallen London

Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games
Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games - Bildquelle: Failbetter Games
Das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel Sunless Sea ist vor wenigen Tagen in die Early-Access-Phase bei Steam übergegangen. Aus der Top-Down-Perspektive erkundet man als Kapitän eines Dampfschiffes die gotisch-viktorianische Welt (Fallen-London-Universum) und muss dort überleben. Neben der Einsamkeit auf hoher See soll die Interaktion mit der Crew ein wichtiges Spielelement sein. Euer Schiff lässt sich individuell aufrüsten und die Kämpfe gegen Seemonster, Piraten und Co. finden in Echtzeit mit Pausefunktion statt.

Screenshot - Sunless Sea (PC)

Screenshot - Sunless Sea (PC)

Screenshot - Sunless Sea (PC)

Screenshot - Sunless Sea (PC)

Screenshot - Sunless Sea (PC)

Failbetter Games nennt FTL: Faster Than Light, Don't Starve, Strange Adventures in Infinite Space, Sid Meier's Pirates, Taipan, Elite sowie zahlreiche "roguelikes" als Inspirationsquellen für Sunless Sea.

Letztes aktuelles Video: Exploring


Quelle: Failbetter Games

Kommentare

casanoffi schrieb am
Hm... grundätzlich sehr interessant, aber ich kann mit TopDown leider wenig anfangen...
Sowas hat mich zuletzt bei SimCity aus dem Jahre 1989 gereizt...
DasGraueAuge schrieb am
Na dann bin ich ja mal auf die finale Veröffentlichung gespannt. Echo Bazaar konnte mich aufgrund des langweiligen Attributspunkte-Grinds nicht dauerhaft fesseln, grundsätzlich waren die Welt und deren Geschichten trotzdem sehr unterhatsam.
monotony schrieb am
eine isometrische sicht hätte mir besser gefallen, trotzdem sieht das unheimlich interessant aus. ich hoffe, dass der score des trailers auch im spiel so schön atmosphärisch ist und sich nicht zu schnell wiederholt.
schrieb am

Facebook

Google+