Sunless Sea: "Steel-Update" überarbeitet das Kampfsytem - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Publisher: Failbetter Games
Release:
Q2 2017
06.02.2015
06.02.2015
06.02.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sunless Sea
90

“Das Erforschen eines unheimlichen Ozeans im Inneren der Erde ist erzählerisch einzigartig und spielerisch packend.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sunless Sea: "Steel-Update" überarbeitet das Kampfsytem

Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games
Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games - Bildquelle: Failbetter Games
Das finstere Untersee-Abenteuer Sunless Sea von Failbetter Games erhält mit dem "Steel Update" eine Überarbeitung des Kampfsystems. "Wir haben deutlich von den Early-Access-Spieler gehört, dass das alte Kampfsystem 'okay' war", so Alexis Kennedy, CEO des Studios. "Was wir wollte war aber 'großartig', also haben wir es vollständig überarbeitet und haben hauptsächlich positive Reaktionen erhalten."

Wie das Video zeigt, werden die rundenbasierten Kämpfe nicht länger auf einem separaten Bildschirm angezeigt, sondern sind jetzt Teil der Bewegung über die Untersee. 

Sunless Sea befindet sich momentan im Early Access, ein Termin steht noch nicht fest.


Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten


Quelle: Failbetter Games

Kommentare

crewmate schrieb am
Das neue Lampfsystem verändert wirklich alles. Es ist deutlich schneller als das vorige Menü-basierte und Züge wie die Erleuchtung der Umgebung und das ausweichen findet nun in Echtzeit statt.
Ich finde es ist weiterhin etwas zu schwer an Geld zu kommen. Seit Spielbeginn bin ich mehr mit Geldbeschaffung für Treibstoff beschäftigt, als mich in die Quests einzulesen und die Gegend zu erkunden. Ich will kein einfaches Spiel, aber es stört mich schon ein wenig.
Wer ein erkundungsbasiertes Adventure im Rouge-lite Stil möchte und lesen großartig geschriebener Dialoge und Situationen an Land nicht scheut, das ist euer Spiel. Plus, Failbetters vorbildliches Angehen an Early Access. Bisher haben sie alle Daten der Roadmap einhalten können.
http://www.failbettergames.com/sunlesssearoadmap/
Freue mich schon auf CARNELIAN.
Wobei ich erst so richtig im Dezember mit Diamond anfange, wenn das Spiel wirklich fertig ist. Genau so sollte Early Access laufen!
schrieb am

Facebook

Google+