Sunless Sea: Entwickler bekundet Interesse an Umsetzungen für Konsolen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Adventure
Publisher: Failbetter Games
Release:
Q2 2017
06.02.2015
06.02.2015
06.02.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sunless Sea
90

“Das Erforschen eines unheimlichen Ozeans im Inneren der Erde ist erzählerisch einzigartig und spielerisch packend.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sunless Sea: Entwickler bekundet Interesse an Umsetzungen für Konsolen

Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games
Sunless Sea (Adventure) von Failbetter Games - Bildquelle: Failbetter Games
Failbetter Games spielt derzeit mit dem Gedanken, die eigenen Spiele Sunless Sea und Fallen London auch auf Konsolen zu veröffentlichen. Das gibt Chef-Entwickler Liam Welton im Gespräch mit Digital Spy zu Protokoll und merkt an, dass sich auch das Konsolen-Publikum auf die textlastigen Titel einlassen könnte.

"Ich glaube nicht, dass die Leute vor der Konsole hocken und meinen 'Ich erwarte jetzt, Dingen ins Gesicht zu schießen'. Ich denke, die Leute sind heute eher so drauf nach dem Motto 'Ich weiß nicht, was mich da erwartet' - ich meine, bei Spielen wie Journey sagen die Leute 'Ich lasse mich mal darauf ein'", so Welton. "Das sind Gebiete, an denen wir wirklich, wirklich interessiert sind, um uns damit zu befassen. Ja, es beinhaltet sehr viel Lesen und es ist eine Herausforderung, auf welche Art wir die Texte präsentieren und sicherstellen, dass die Leute sie auch lesen wollen. Aber das sind Herausforderungen, denen wir uns gerne stellen."

Trotzdem bleibt es auch für Welton weiterhin ein Fragezeichen, wie gut sich ein Sunless Sea auf einer Konsole schlagen würde - weil es dort keine vergleichbaren Spiele gibt und man quasi Pionierarbeit leisten müsste.

In unserem Test konnte das 2D-Adventure Anfang des Jahres eine Wertung von 90 Prozent absahnen. "Das Erforschen eines unheimlichen Ozeans im Inneren der Erde ist erzählerisch einzigartig und spielerisch packend", urteilte Ben.

Letztes aktuelles Video: Steel Update Kampfszenen


Quelle: Digital Spy

Kommentare

bloub schrieb am
was hält die jungs davon ab, bei ms/sony/nintendo nachzufragen? wenn man das vorher gemacht hätte, wäre die news gehaltvoller.
mr archer schrieb am
Neonceil hat geschrieben:Wird eigentlich auch an einer deutschen Umsetzung gearbeitet?

Musste in dem Zusammenhang dann doch mal sein.
Neonceil schrieb am
Wird eigentlich auch an eine Deutsche Umsetzung gearbeitet?
schrieb am

Facebook

Google+