Act of Aggression
08.08.2014 14:35, Eike Cramer

Bleihaltige Echtzeit-Aggressionen

Zur klassischen Echtzeit-Strategie Act of Aggression (ab 19,98€ bei kaufen) von Eugen Systems ist ein erster Teaser veröffentlicht worden. Das Video zeigt Panzer, Helis und Artillerie in Aktion. Das Spiel ist der geistige Nachfolger von Act of War und orientiert sich an der klassischen, Action-orientierten Spielweise von Command & Conquer. Basenbau ist ebenso an Bord wie Ressourcensammeln und die typische Einheitenproduktion. Neben den traditionellen Einheitentypen sollen auch Superwaffen zum Einsatz kommen. Angetrieben werden die Gefechte von der hauseigenen Iriszoom-Engine, die auch bei der Wargame-Serie genutzt wird.

In den 2020er Jahren kämpfen drei Fraktionen um die Vorherrschaft: Das Kartell, eine verbrecherische Organisation versucht in Zeiten der dauerhaften internationalen Krise eine geheime Agenda mit High-Tech-Technologie, gestohlenen Prototypen und geheimem Vorgehen durchzusetzen. Gegen diese Bedrohung steht die Chimere, eine von der UN bezahlte Militärorganisation, die sich auf schnelle Schläge spezialisiert hat und versucht, die globale Friedensordnung wiederherzustellen. Zwischen den Fronten findet sich die US-Armee wieder, aufgerieben durch zwei Dekaden im Krieg, aber immer noch in der Lage, gefechtserfahrene Veteranen ins Feld zu führen.

Act of Agression ist für den PC angekündigt. Ein Termin steht noch nicht fest.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.