Shadow Realms
13.08.2014 09:12, Mathias Oertel

Erste Details zu Biowares neuem Online-Spiel

Bioware will die Magie der Pen&Paper-Rollenspiele in einem neuen Online-Titel einfangen: Auf EAs gamescom-Pressekonferenz gab der Publisher erste Einblicke in das Ende Juli mit geheimnisvollen Teasern angekündigte Shadow Realms. Hinter dem von Bioware Austin (Star Wars: The Old Republic) entwickelten Titel steckt ein Action-Rollenspiel, das wie z.B. Evolve oder Fable Legends auf Duelle 4-gegen-1 setzt, wobei die Ähnlichkeit zum neuen kooperativen Fable-Abenteuer noch stärker ist. Denn genau wie in Albion übernimmt ein Spieler quasi die Rolle des bösen Dungeon Masters (der so genannte "Shadow Lord") und versucht, das Heldenquartett mit aller Kraft davon abzuhalten, die Ziele in den dynamischen Story-Episoden zu erreichen. Auf der offiziellen Seite kann man sich bereits für die geschlossene Alpha-Phase bewerben, wobei zwingend ein Origin-Account für die Anmeldung benötigt wird. Shadow Realms nutzt als Engine den Frostbite3-Grafikmotor und soll 2015 zumindest auf PC erscheinen. Ob der Titel auch auf aktuellen Konsolen veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.