Gratuitous Space Battles 2
02.09.2014 19:16, Marcel Kleffmann

Erstes Videomaterial aus dem Strategiespiel

Gratuitous Space Battles 2 soll sich am Vorgänger orientieren, wird aber "größer, fetter und besser", verspricht Entwickler Cliff Harris. Erste Szenen aus einer frühen Version (inkl. Grafik-Platzhalter) der strategischen Weltraumschlachten sind im folgenden Video zu sehen.


Zudem erklärt Harris, dass das Spiel, obgleich es ein Indie-Projekt sei, nicht die Unity-Engine verwenden würde und das klassische "pay to buy it"-Modell zum Einsatz kommt.

Der Spieler erstellt wieder eine eigene Raumschiff-Flotte, welche in Draufsicht-Perspektive gegen zahlreiche feindliche Schiffe in die Schlacht fliegt - wobei sich das Kampfgeschehen jederzeit pausieren lässt, um den Schiffen neue Befehle zu erteilen. Auch der asynchrone Online-Multiplayer soll wieder an Bord sein. Auf Wunsch vieler Spieler wird es mehr Schiffsklassen geben. Außerdem müssen Carrier-Schiffe neuerdings die "Fighter" auf das Schlachtfeld transportieren. Erstere dienen auch als Tankstelle, denn die (kleinen) Kriegsschiffe besitzen diesmal begrenzte Sprit-Vorräte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.