von Marcel Kleffmann,

Gratuitous Space Battles 2: Schiff-Editor wird vorgestellt

Gratuitous Space Battles 2 (Taktik & Strategie) von
Gratuitous Space Battles 2 (Taktik & Strategie) von - Bildquelle: Positech Games
Im zweiten Video-Tagebuch stellt Entwickler Cliff Harris den Schiff-Editor aus Gratuitous Space Battles 2 vor. Mit dem Editor kann das Aussehen der Raumschiffe verändert werden. Die Designs können außerdem online geteilt werden.

Letztes aktuelles Video: Tagebuch 2 - Schiff-Editor


Der Spieler erstellt wieder eine eigene Raumschiff-Flotte, welche in Draufsicht-Perspektive gegen zahlreiche feindliche Schiffe in die Schlacht fliegt - wobei sich das Kampfgeschehen jederzeit pausieren lässt, um den Schiffen neue Befehle zu erteilen. Auch der asynchrone Online-Multiplayer soll wieder an Bord sein. Auf Wunsch vieler Spieler wird es mehr Schiffsklassen geben. Außerdem müssen Carrier-Schiffe neuerdings die "Fighter" auf das Schlachtfeld transportieren. Erstere dienen auch als Tankstelle, denn die (kleinen) Kriegsschiffe besitzen diesmal begrenzte Sprit-Vorräte.
Quelle: Cliff Harris

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Harris würde gut daran tun, erstmal die Übersichtlichkeit zu verbessern, anstatt mit einem Schiffseditor noch mehr Wirrungen hinzuzufügen.
schrieb am