Toxikk: Klassischer Arena-Shooter angekündigt - ohne Coversystem, Perks und automatische Regeneration - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Reakktor Studios
Publisher: -
Release:
09.09.2016

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Toxikk angekündigt

Toxikk (Shooter) von
Toxikk (Shooter) von - Bildquelle: Reakktor Studios
Die Reakktor Studios aus Hannover haben mit Toxikk einen Arena-Shooter angekündigt, der sich an die Vorbilder aus den späten 90er-Jahren anlehnen soll - getreu dem Motto: "Frag like it's 1999". Daher wird es in Toxikk keine automatische Regeneration der Gesundheitspunkte geben. Auch Klassen, konfigurierbare Waffen, ein Coversystem, Skilltrees, Perks und ein Leveling-System werden ausgeschlossen. Sämtliche Formen der Charakter-Individualisierung sollen ausschließlich kosmetischer Natur sein. Dafür wird es Doppel- und Ausweichsprünge, Booster-Pick-Ups, Fahrzeuge, Sprungplattformen, Gesundheitspakete, optionale Mutators und neun Waffen (mit sekundärem Feuermodus) geben. Wie in den klassischen Spielen kann man jederzeit alle Waffen gleichzeitig mitnehmen - nach einem virtuellen Tod startet man wieder mit Messer und Pistole und darf sich neue Knarren suchen.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Die Entwickler wollen, dass jeder Spieler praktisch mit den gleichen Voraussetzungen in das Match geht und daher wird kein Free-to-play-Modell zum Einsatz kommen. Ein Erfahrungspunktesystem ist zwar geplant, soll aber lediglich beim automatischen Matchmaking zum Einsatz. In einem Offline-Modus soll man übrigens gegen computergesteuerte Gegner (Bots) üben können.

Reakktor will ebenfalls auf Inhalte von den Spielern/Benutzern (user-generated-content) setzen und entwickelt das Spiel exklusiv für PC. Die Early-Access-Version soll im 4. Quartal 2014 zur Verfügung stehen.

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)

Screenshot - Toxikk (PC)



Quelle: Reakktor

Kommentare

Douke schrieb am
NO Free to play - Mir kamen fast die Tränen vor Freude
Satus schrieb am
Ganz nett. Trotzdem warte ich lieber auf UT oder lasse es ganz.
3nfant 7errible schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. :) Wo ist der fucking Haken? Bild

es sieht aus wie aufgewärmter rosenkohlauflauf von letzter woche.

aufgewärmt ja, aber solang es gut ist und mir gefällt, stört mich das net :Häschen:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich werf da mal Shootmania in die Runde... ;) Eines der besten Neuzeit-ArenaShooter.

ich hab mal diesen frei zugänglichen Mode ausprobiert. Leider mag das Spiel meine Hardware nicht. Selbst auf niedrigen Einstellungen komm ich nicht über franselige 29fps. So macht ein Arena Shooter kein Spass : /
NoCrySoN schrieb am
Ich werf da mal Shootmania in die Runde... ;) Eines der besten Neuzeit-ArenaShooter.
NeuerFreund schrieb am
Leider bin ich da etwas konservativ eingestellt und dass Fahrzeuge dabei sind gefällt mir schon mal nicht. Ich war auch bei UT2003/4 kein Fan davon und halte 99 nach wie vor für den besten Teil der Serie. Das Movement, solang es "smooth" ist, ist mir viel wichtiger.
schrieb am

Facebook

Google+