RollerCoaster Tycoon World: Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Lebenssimulation
Entwickler: Nvizzio Creations
Release:
16.11.2016
Test: RollerCoaster Tycoon World
42

“Keine Chance gegen Planet Coaster. RollerCoaster Tycoon World ist unfertig, instabil, schlecht übersetzt, umständlich zu steuern und optisch altbacken.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

RollerCoaster Tycoon World
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rollercoaster Tycoon World - Nach durchwachsenen Beta-Rückmeldungen auf Frühjahr 2016 verschoben

RollerCoaster Tycoon World (Simulation) von Atari, RCTO Productions
RollerCoaster Tycoon World (Simulation) von Atari, RCTO Productions - Bildquelle: Atari, RCTO Productions
Rollercoaster Tycoon World wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst irgendwann im "Frühjahr 2016". Die Termin-Verschiebung basiert offensichtlich auf dem ziemlich durchwachsenen Feedback nach dem ersten Beta-Wochenende (45% der 255 Nutzerreviews bei Steam sind "positiv"). Nvizzio Creations möchte die zusätzliche Zeit nutzen, um die Rückmeldungen der Spieler in die Verbesserung des Freizeitpark-Aufbauspiels einfließen lassen. Demnach soll der Funktionsumfang des Achterbahn-Editors erweitert (u.a. mit vordefinierten Kurven etc.) und der "Coaster Test Modus" verbessert werden. Die Platzierung von Zäunen soll ebenfalls überarbeitet und erleichtert werden - gleiches gilt für den Wegbau. Weitere Optimierungen sollen das Bauraster betreffen. Ansonsten sollen Bugs und diverse Absturzursachen aus der Welt geschafft werden. Auch das zweite Beta-Preview-Wochenende wird später stattfinden als geplant. Angepeilt wird aktuell der Dezember.

Letztes aktuelles Video: Hinter den Kulissen


Quelle: Steam, Nvizzio Creations

Kommentare

Jazzdude schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Vlt. sollte Paradox (Cities: Skyline) das mal in die Hand nehmen. Da würde bestimmt was geniales bei rum kommen.

Sollten sich die Probleme bei dem Spiel hier nicht mehr beheben lassen, bleibt als "zweite Chance" ja erst mal noch Planet Coaster vom RCT 3-Entwickler Frontier.
Sollte das dann auch nichts geben, wäre ich aber auch stark dafür Paradox/Colossal für die Sache zu aktivieren. :D (Wobei ich fast befürchte, dass selbst zwei mäßige Vergnügungsparkspiele den Markt mehr als sättigen.)

Ich habe mir "Planet Coaster" gerad emal angeguckt, sieht ja eigentlich richtig gut aus! Und RCT3 ist für mich der bisher beste Builder.
Allerdings hat es sich Frontier (besonders mit ihrer Preispolitk) bezüglich Elite:Dangerous bei mir erstmal verscherzt. Mal gucken, wie sie das Ding händeln.
Modern Day Cowboy schrieb am
Find ich schon ganz vernünftig das Spiel zu verschieben, die paar Monate sind jetzt auch egal, tut der Qualtiät des Spiels sicher gut.
Newo schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Hui. Das weckt nicht wirklich Vertrauen,dabei wäre ein neuer richtig guter Coaster/Themepark-Simulator mal echt ne nette Abwechslung.

Mh? Hast du dir die letzten Produktionen von Atari angesehen? DAS weckt kein Vertrauen. Dass der Entwickler von RCTW gewechselst wurde weckt kein Vertrauen. Dass Atari im Grunde kein Geld mehr besitzt weckt kein Vertrauen. Eine Releaseverschiebung ist dagegen sogar ziemlich vertrauenserweckend! :lol:

Ja, aber man darf ja doch noch irgendwo hoffen :D. Ich hab bis heute meinen Spaß mit Rollercoater Tycoon 1, aber so ein Spiel in heutiger Optik wäre doch mal was bzw generell was (siehe mein Vorschlag zu Paradox).
Todesglubsch schrieb am
Newo hat geschrieben:Hui. Das weckt nicht wirklich Vertrauen,dabei wäre ein neuer richtig guter Coaster/Themepark-Simulator mal echt ne nette Abwechslung.

Mh? Hast du dir die letzten Produktionen von Atari angesehen? DAS weckt kein Vertrauen. Dass der Entwickler von RCTW gewechselst wurde weckt kein Vertrauen. Dass Atari im Grunde kein Geld mehr besitzt weckt kein Vertrauen. Eine Releaseverschiebung ist dagegen sogar ziemlich vertrauenserweckend! :lol:
Paranidis68 schrieb am
Ist doch OK, wenn es verschoben wird. Ich hab die Beta nur mal kurz angeschaut und schon die Richtung passt.
Fummelig war das alles schon immer. Aber gerade das Handling muss da passen, sonst kommt wieder Frust beim bauen auf und man verliert den Spaß daran. Gerade der Vorgänger war z.t eher was für Profis.
schrieb am

Facebook

Google+