Cities: Skylines: Rekordstart hingelegt: Kein Spiel von Paradox Interactive verkaufte sich bisher schneller - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Colossal Order
Release:
10.03.2015
10.03.2015
2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Cities: Skylines
83

“Auch wenn kleine Mankos den Award verhindern, ist Skylines dank einer gelungenen Mischung bewährter und frischer Mechaniken der derzeit beste moderne Städtebau.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Cities: Skylines
Ab 11.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Cities: Skylines - Rekordstart für Paradox Interactive

Cities: Skylines (Strategie) von Paradox Interactive
Cities: Skylines (Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Cities: Skylines (zum Test) hat den erfolgreichsten Start eines Spiels aus dem Hause Paradox Interactive überhaupt hingelegt: In den ersten 24 Stunden hat sich die gelungene Städtebau-Simulation mehr als 250.000 Mal verkauft (inkl. Vorbestellungen). Kein anderes Paradox-Spiel verkaufte sich im gleichen Zeitraum schneller.

Sowohl Paradox Interactive (Publisher) als auch Colossal Order (Entwickler) sind äußerst zufrieden mit dem Verkaufsstart und bedanken sich bei den Käufern. Außerdem wollen sie gemeinsam mit der Community an der Weiterentwicklung und an weiteren Inhalten arbeiten.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Quelle: Paradox Interactive und Colossal Order

Kommentare

ronny_83 schrieb am
Ich hab das Spiel jetzt auch und gleich um die 12 Stunden damit verbracht. Wahnsinn. Absolute Suchtgefahr. Mit Abstand der neu Städtebau-König. Krass, wie intuitiv sich alles bedienen lässt, wie sauber das Spiel läuft und wievie Möglichkeiten das Spiel von Beginn an bietet. Toll. Klar, hier und da paar Sachen, die man noch weitertreiben und anders machen kann. Aber für den Preis Spitzenklasse.
Haremhab schrieb am
Herzliche Glückwünsche :Hüpf:
Heliosxy schrieb am
Heureka, ein Userscore von 9.6 auf Metakritic sieht man auch nicht alle Tage. Trotz einiger Kritikpunkte kann ich mich nur anschließen: Das Spiel ist klasse!
Twan schrieb am
Das doch echt mal toll zu sehen: Es braucht keine 5243 Mann Teams, keine 500 Mio Produktionskosten (hiervon 499 Mio Marketing), kein ständiges Marketinggeblubber, 45 verschiedene Verkaufsversionen mit insgesamt 90 Day0 Dlcs, sondern einfach nur ein solides, zuendeprogrammiertes, fair gepreistes Spiel, das augenscheinlich mit viel Liebe entwickelt wurde.
Schönschön.
Kajetan schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:... und geben sich da Mühe.
*hust* Sword of the Stars 2 *hust*
schrieb am

Facebook

Google+