Resident Evil: Revelations 2
25.02.2015 09:32, Michael Krosta

PC-Version ohne Offline-Koop

Die PC-Version von Resident Evil: Revelations 2 (ab 16,89€ bei kaufen) bietet im Gegensatz zu den Konsolen-Pendants keine Koop-Option für die Kampagne und den Raid-Modus an. Und in den Steam-Foren zeigen sich die Spieler alles andere als begeistert über Capcoms Entscheidung, wie u.a. Incgamers berichtet. Dies ist vor allem deshalb brisant, weil auf der Shop-Seite sowohl "Koop" als auch "Mehrspieler" bei den Features immer noch aufgelistet werden.

Doch genau wie auf den Konsolen steht am PC auch (noch) nicht die Online-Option als Alternative für den Raid-Modus zur Verfügung, doch wird diese Funktion eventuell noch nachgereicht. Auf den Konsolen hat man dagegen die Möglichkeit, offline am geteilten Bildschirm gemeinsam auf Zombie-Jagd zu gehen - und das sowohl in der Kampagne als auch im Raid-Modus.

Es ist keine Seltenheit, dass am PC lokale Mehrspieler-Modi gestrichen werden. So verzichtete z.B. Valve sowohl bei Left 4 Dead als auch bei Portal 2 am PC zunächst auf die Splitscreen-Option, schob sie aber zumindest bei Portal 2 mit einem offiziellen Patch nach. Beim Zombie-Gemetzel war der Code dagegen von Anfang an vorhanden und konnte ohne großen Aufwand per Mod im Spiel freigeschaltet werden.

Beim ernüchternden Resident Evil 6 hatte Capcom der PC-Version sogar noch einen lokalen Mehrspieler-Modus spendiert. Warum man jetzt davon absieht, weiß man wohl nur in Japan. Dass es auch am PC einen gewissen Bedarf für "Couch-Koop" gibt, dürften die aktuellen Reaktionen belegen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.