Firewatch
31.08.2014 18:39, Marcel Kleffmann

Ein Feuer in der Wildnis? Mystery-Adventure angekündigt

Auf der PAX Prime wurde das Adventure Firewatch angekündigt, das vom Indie-Entwicklerteam Campo Santo entwickelt wird. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Henry (aus der Ego-Perspektive), der sein chaotisches Leben hinter sich gelassen hat und nun auf einem Aussichtsposten in Wyoming arbeitet, um mögliche Spuren von Waldbränden zu entdecken und zu melden - und der Sommer war wohl sehr trocken.


Sein einziger Kontakt zur Zivilisation, die er bewusst zurückgelassen hat, ist seine Vorgesetzte Delilah, die er über Funk erreichen kann. Aber dann passiert etwas Seltsames: Henry verlässt seinen Beobachtungsposten und muss die Wildnis erforschen – dabei begibt er sich auch auf eine Suche nach sich selbst ...

Firewatch soll im kommenden Jahr für PC, Linux und Mac erscheinen. Es ist das erste Spiel aus dem Hause Campo Santo. Das Team besteht aus Personen, die schon an Mark of the Ninja, Brutal Legend, The Cave, Bioshock 2 und The Walking Dead: Season 1 mitgearbeitet hatten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.