Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder: Nachfolger zum Spielhistorie-Abenteuer angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Shiro Games
Publisher: Shiro Games
Release:
2015
17.12.2015
25.08.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Evoland 2: Nachfolger zum Spielhistorie-Abenteuer angekündigt

Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder (Action) von Shiro Games
Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder (Action) von Shiro Games - Bildquelle: Shiro Games
Der französische Entwickler Shiro Games hat heute das Sequel zu seinem Indie-Spiel Evoland angekündigt. Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder lautet der komplette Titel des Abenteuers, das im 2. Quartal 2015 für PC erscheinen soll. Der Held reist darin erneut durch die Videospiel-Geschichte. Während Evoland sich auf die Evolution der Action-Adventures und Rollenspiele beschränkte, erzählt Evoland 2 eine Geschichte mit sich ändernden Mechaniken und Genres - vom klassischen Echtzeit-Rollenspiel bis zum Shoot’em-Up und rundenbasiertem Strategiespiel. Statt einem Trailer wurde bislang nur ein Screenhots-Duo veröffentlicht - in den kommenden Wochen sollen aber auf der offiziellen Website und in sozialen Netzwerken neue Infos folgen.

Screenshot - Evoland 2 (PC)

Screenshot - Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder (PC)

Der Wechsel zwischen verschiedenen Eigenheiten wie dem sich ändernden Design soll diesmal "vom Szenario und von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst" werden. Trotz der gestiegenen Genre-Vielfalt beziehen sich die Gags und Anspielungen aber vor allem auf das Rollenspiel-Genre. Im Rahmen der Ankündigung haben die Entwickler auch mitgeteilt, dass der Vorgänger sich mittlerweile 400.000 mal verkauft hat.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

viciousCB schrieb am
An den ersten Teil hab ich gute Erinnerungen...nicht unbedingt weil das Spiel so toll war, sondern weil man es wunderbar verglitchen konnte, wenn man entsprechende Kisten nicht eingesammelt hat. :o
Mit Freunden haben wir uns nur mit den absolut nötigen Kisten bis zum Tempel durchgeglitcht...dann gings leider nicht weiter.
Schade...wir hatten selten so viel Spaß bei einem Spiel! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
War aber schon ein Erlebnis, der Bildschirm hat falsch gescrollt, man konnte sich in eigentlich unpassierbare Gebiete glitchen (und über Wasser laufen), die Kamera war komplett falsch, die ganze Grafik war (auch in 3D) von einem 16 Bit Raster durchzogen, die Musik war ein einziges Gewimmer, ein Endboss ist zweimal hintereinander gespawned, Schlafen in der Stadt hat einen durch die Gegend teleportiert, Soundeffekte waren ungefähr 100mal so laut wie der rest und klangen wie MissingNo...Super!
Newo schrieb am
Auch Teil 2 werde ich mir holen, da es ein kleines feines Spiel ist, auch wenn der SPieleaspekt dünn bleibt, es aber trotzdem schön zu sehen ist, wie sich die Spiele verändert haben :)
schrieb am

Facebook

Google+