Wayward Tide: Angekündigt: Kooperatives Puzzlespiel mit Piraten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Chucklefish
Publisher: Chucklefish
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Wayward Tide

Chucklefish hat Wayward Tide angekündigt. Dabei handelt es sich um ein kooperatives Puzzlespiel mit Top-Down-Ansicht, das in einer Piratenwelt angesiedelt sein soll. Bei PC Gamer heißt es außerdem, dass die fünf Inseln der Spielwelt per Zufall generiert werden und sie sich hinsichtlich Schätzen und Schwierigkeitsgrad voneinander unterscheiden sollen.

Bis zu vier Piraten werden gemeinsam die Insel erkunden und müssen sich dabei auch gegenseitig aus der Patsche helfen. Als Beispiel nennt Programmierer Jack Palfrey eine Falle, die auf den Druck einer Platte reagiert. Hier müssen alle gleichzeitig die Platte verlassen, um nicht Opfer eines herab fallenden Felsens zu werden. Um den Frust im Rahmen zu halten, plant man aber auch Wiederbelebungsmöglichkeiten für die Koop-Kameraden ein - sterben alle, heißt es allerdings "Game Over".

Wann der Titel erscheinen soll, steht noch nicht fest. Allerdings kündigen die Starbound-Macher jetzt schon an, dass man auch Mods unterstützen will.

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
Sephiroth1982 hat geschrieben:Arrrrrrr...mselig. Heutzutage springen alle Studios entweder auf den CoD-AAA-Zug, den Minecraft Zug, oder dem Piraten-Zug auf. Ein hoch auf die Ideenlosigkeit der Spieleindustrie. Na zum Glück gibts noch Ausnahmen....gelegentlich. Aber mit Puzzle wurde noch keines davon kombiniert, afaik. Vielleicht wirds ja was, auch wenn ich von Chucklefish nie gehört habe.

Du vergisst den Early-Access Multiplayer Survival/DayZ Zug
Sephiroth1982 schrieb am
Arrrrrrr...mselig. Heutzutage springen alle Studios entweder auf den CoD-AAA-Zug, den Minecraft Zug, oder dem Piraten-Zug auf. Ein hoch auf die Ideenlosigkeit der Spieleindustrie. Na zum Glück gibts noch Ausnahmen....gelegentlich. Aber mit Puzzle wurde noch keines davon kombiniert, afaik. Vielleicht wirds ja was, auch wenn ich von Chucklefish nie gehört habe.
schrieb am

Facebook

Google+