Battle Brothers: Rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel aus Deutschland - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Overhype Studios
Publisher: -
Release:
24.03.2017
Test: Battle Brothers
65

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battle Brothers - Rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel aus Deutschland

Battle Brothers (Strategie) von
Battle Brothers (Strategie) von - Bildquelle: Overhype Studios
Das Indie-Studio Overhype aus Hamburg arbeitet derzeit an Battle Brothers und hofft bei Steam Greenlight auf Unterstützung für das Projekt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel, in dem man die Führung einer Söldnertruppe übernimmt und mit ihr in einer mittelalterlichen Fantasywelt auf die Jagd nach Ruhm, Reichtum und Artefakte geht. Der Spielablauf ist nach eigenen Aussagen von X-COM (Klassiker) und Jagged Alliance inspiriert.
 
Letztes aktuelles Video: Features-Trailer


In Battle Brothers gibt es eine strategische Weltkarte und eine getrennte Ebene für die taktischen Kämpfe. Auf der Weltkarte entscheidet der Spieler, wohin die Reise als nächstes geht, welche Orte untersucht oder geplündert, welche Feinde verfolgt und wo neue Rekruten angeheuert werden sollen. Auf der strategischen Ebene werden außerdem die Soldaten verwaltet, ausgerüstet und aufgestuft. Sobald die Truppe auf Gegner trifft, wechselt das Spiel in die taktische Ansicht, in der dann die rundenbasierten Kämpfe ausgetragen werden. Sowohl die Weltkarte als auch die Karten der taktischen Ebene werden prozedural erstellt.

Wenn alles nach Plan läuft, soll das Spiel Mitte 2015 erscheinen.

Screenshot - Battle Brothers (PC)

Screenshot - Battle Brothers (PC)



Quelle: Overhype Studios

Kommentare

casanoffi schrieb am
Rundenbasierte Taktik liebe ich, Rollenspiele sowieso - die XCOMs gehören zu den Titeln, mit denen ich wohl mit die meiste Zeit vor dem PC verbracht habe.
Insofern bin ich für sowas immer zu haben.
Allerdings brauche ich bei Spielen dieser Art auch immer eine unterhaltsame Story, um länger dabei bleiben zu können. BIn gespannt, ob BB hier auch punkten kann. Wenn ja, ist das Ding gekauft.
schrieb am

Facebook

Google+