Strategie
Entwickler: Black Sea Studios
Release:
30.09.2004
Test: Knights of Honor
76

“Die Schlachten und der Multiplayer sind öde, der Strategiemodus aber klasse!”

Leserwertung: 86% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Knights of Honor: ab 12 Jahren freigegeben

Das mittelalterliche Strategiespiel Knights of Honor hat von der USK gem § 14 JuSchG eine Jugendfreigabe "ab 12 Jahren" erhalten. Konkret beruft man sich dabei wohl auf die aggressiv konkurrenzfördernden oder kampfbetonten Grundmuster bei der Lösung der Spielaufgaben, die in ein historisches Umfeld eingebetet sind. Vermutlich wurde das anhand einer Vorabversion festgelegt, denn das neue PC-Spiel der Black Sea Studios soll ja erst im September 2004 erscheinen.    

Kommentare

Lord_Heruur schrieb am
Wenn ich danach gehe, was ich bislang gesehen hab, find ich\'s nicht schlecht. Besonders die Atmosphäre ist gut....
Bevor ich nicht eine Demo gespielt habe, werde ich mich aber nicht mit einem genauen Urteil festlegen.
Dass das Spiel ab 12 ist, ist vernünftig. Was sollte denn da auch bitte Schlimmes im Spiel sein?? Hätte die BPJS das Spiel ab 16 freigegeben, hätte sie sich nur ein weiteres Mal richtig lächerlich gemacht!
Meronax schrieb am
kommando zurück :) das ist natürlich eine offizielle erlaubnis zum stenkern :) :mrgreen:
johndoe-freename-67214 schrieb am
ich habe nicht gesagt dass es schlecht ist, sondern durchschittlich... und wenn man es wie ich auf der e3 gesehen hat, dann kann man sich einen ersten eindruck erlauben... :)
Meronax schrieb am
man soll aber auch von nichts sagen das es schlecht ist bevor überhaupt richtige informationen bekannt geworden sind :mrgeen:
johndoe-freename-67214 schrieb am
also ich finde das spiel ziemlich durchschnittlich, sowohl spielerisch als auch technisch. das wird sicherlich kein hit, aber man soll ja den tag nicht vor dem abend loben...
schrieb am

Facebook

Google+