Total War: Attila
10.01.2015 10:44, Marcel Kleffmann

18 Minuten langes Video: Nomaden, Horden und Migration

Bei Total War: Attila (ab 24,90€ bei kaufen) darf man nicht nur die Kontrolle über eines der großen Reiche übernehmen, sondern auch nomadische Stämme anführen (zur Vorschau). Völker wie die Ostgoten beginnen als Nomaden und können sich nur zeitweilig in Zeltstädten niederlassen - etwa um Nahrung zu produzieren oder die Staatskasse zu füllen. Hier werden die Armeen zu "Horden", stellen also sowohl Bevölkerung als auch Militärmacht dar. Diese "Halbnomaden" können allerdings auch Städte erobern und sich selbst kleine Reiche schaffen - bevor sie durch externe Mächte und Hunger gezwungen werden, erneut zu migrieren und nur Trümmer hinterlassen. Wie dieses Spielsystem in der Praxis aussieht, demonstrieren Simon Mann und Joey Williams von Creative Assembly im ungefähr 18 Minuten langen Video.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.