ParaWorld
08.02.2006 09:14, Jörg Luibl

Dino-Strategie erst Ende August

Das Echtzeit-Strategiespiel ParaWorld (ab 29,95€ bei kaufen) wird nicht im zweiten Quartal dieses Jahres, sondern erst Ende August auf den Markt kommen. Das Berliner Team vom SEK will die sechs Monate nutzen, um das Optimum an Qualität in Sachen Spielbalance zu garantieren. Nicht nur der Multiplayer-Bereich wird intensiv auf Herz und Nieren getestet, auch das Feedback der Presse wird diskutiert, so dass bis zum Release noch Feinheiten implementiert werden können. Wir können diese Entscheidung nur begrüßen, denn ParaWorld hat dank seines unverbrauchten Szenarios das Zeug, selbst den Großen des Genres Paroli zu bieten.

Erst gestern waren wir vor Ort bei Sunflowers und konnten in die hart umkämpfte Welt der Dinosaurier abtauchen. Der Fortschritt gegenüber der letzten Präsentation hat uns überzeugt: Abgesehen von der wunderbaren Kulisse, die euch in eine lebendige prähistorische Prallelwelt entführt, sind es vor allem die spieltechnischen Details, die überaus optimistisch stimmen. Im Gegensatz zu Age of Empires III wird z.B. über und nicht durch Mauern geschossen, es gibt eine einheitliche Marschgeschwindigkeit und Palisaden lassen sich komfortabel mit Bogenschützen bemannen. Ihr verwaltet eure Truppen über den "Army Builder", der wie eine Pyramide aufgebaut ist, in der ihr den Rang der Einheiten erhöhen könnt. Er erlaubt ein Maximum von 52 Einheiten und fordert effektive Spezialisierungen statt Massenproduktion vom Spieler.

In unserer kommenden Vorschau werden wir ausführlich auf dieses System, die ersten Spieleindrücke sowie das Potenzial der Dino-Feldzüge eingehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.