von Jörg Luibl,

ParaWorld: Dritte Betaphase läuft

Dass ParaWorld (ab 29,95€ bei kaufen) sehr gute Chancen hat, sich am 1. September in der Welt der Echtzeit-Strategiespiele zu etablieren, hat bereits unsere Vorschau verdeutlicht. Aber wenn der Kampf in der Urzeit auf lange Sicht auch als LAN- und Turnierspiel gegen WarCraft 3 & Co bestehen will, muss vor allem der Multiplayer-Modus in Sachen Balance, Vielfalt und Logik überzeugen. Daher arbeitet das Team von SEK derzeit fleißig daran, die Erfahrungen aus der geschlossenen Betaphase, die jetzt in ihrer dritten Runde läuft, möglichst schnell umzusetzen; neue Teilnehmer sind übrigens jederzeit willkommen.

Hier die aktuellen Tuningnotes der Berliner Gamedesigner:

* Held Cole: Fernkampfrüstung von 10 auf 0 reduziert
* Held Bela: Reichweite des Bogens von 45 auf 40 Meter reduziert, Level 2 Bonus von 10 auf 5 Meter reduziert
* Held Governor: Nahkampfrüstung von 10 auf 0 reduziert, Fernkampfrüstung von 30 auf 25 reduziert, Wirkungsradius seiner Waffe je nach Level angepasst, Level 5 Bonus für Arbeiter von +150 auf +100 Lebenspunkte reduziert
* Held Ada: Headshot abgeschwächt (90% Lebenspunkteabzug, mindestens 1500 Lebenspunktes werden auf alle Fälle abgezogen), Aufladezeit des Headshot von 240 auf 180 Sekunden reduziert
* alle Helden bekommen eine Bauzeit von 45 Sekunden
* Kosten und Bauzeiten für Tavernen gesenkt
* Lebenspunkte aller Arbeiter erhöht
* alle Archer, Marksman und Venom Thrower gegen Gebäude abgeschwächt
* die Fernkampfrüstung aller Spearman um 10 erhöht
* alle Spearman gegen Infanterie, Fahrzeuge und Gebäude abgeschwächt
* Marktkarren etwas abgeschwächt
* Steinvorkommen in den Maps erhöht
* Nordvolk: Bunker Schussreichweite um 5 Meter erhöht, Wirkung gegen Gebäude abgeschwächt, Lebenspunkte um 500 erhöht
* kleiner Turm und Ballistaturm Lebenspunkte um 500 erhöht
* Nordvolk: Jetpack Warrior Fernkampfrüstung von 15 auf 40 erhöht, Nahkampfrüstung von 10 auf 0 gesenkt
* Nordvolk: Kentrosaurus Nahrungskosten von 200 auf 150 gesenkt
* Nordvolk: Mammut Kampfreichweite von 2 auf 1 gesenkt; Wirkungswinkel der Stoßzähne von 120 auf 100 Grad gesenkt
* Wüstenreiter: Infanterie (außer Arbeiter) benötigt nun länger, um ein Gebäude aufzubauen
* Wüstenreiter: Worker Kosten von 20 Nahrung auf 25 Nahrung angehoben
* Wüstenreiter: Umbau vom Ankylo und Stego erst ab Epoche 2 möglich
* Wüstenreiter: Stego Transporter Kosten um 50 Holz erhöht; Umbauzeit um 5 Sekunden erhöht, Umbaukosten um 50 Holz erhöht
* Wüstenreiter: Stegosaurus Kosten um 10 Holz erhöht, Umbauzeit um 5 Sekunden erhöht, Umbaukosten um 10 Holz gesenkt
* Wüstenreiter: Ankylo Katapult Schussreichweite um 5 Meter gesenkt, Wirkungsradius des Geschosses um 1 Meter gesenkt, Kosten um 55 Holz erhöht, Steinkosten beim Umbau rausgenommen
* Wüstenreiter: Brachio und Brachio Transporter machen nun Flächenschaden in Front
* Wüstenreiter: kleiner Turm Lebenspunkte um 500 erhöht
* Wüstenreiter: Triceratops Archer Schädel von 70-100 auf 50-70 gesenkt
* Wüstenreiter: Rammer Kosten von 100 Nahrung, 80 Holz, 60 Steine auf 80 Nahrung, 20 Holz, 30 Steine gesenkt
* Wüstenreiter: Tracker Dino Lebenspunkte um 50 erhöht, Schaden von 6 auf 15 erhöht
* Drachen Clan: der Dilophosaurus aus dem Nest durch Warden spuckt nun auch mit Gift
* Drachen Clan: Smokebomber Lebenspunkte von 400 auf 300 gesenkt, beide Rüstungen von 20 auf 40 erhöht
* Drachen Clan: Poison Trap Giftwirkung verbessert
* Drachen Clan: Sumo Lebenspunkte um 100 erhöht
* Drachen Clan: Paddy, Smoketower und Telescopetower bringen nun Schädel
* Drachen Clan: Gatling Rider Kosten von 200 Nahrung, 50 Holz auf 160 Nahrung, 60 Holz geändert
* mit + und - kann die Spielgeschwindigkeit nun feiner eingestellt werden


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