Axiom Verge
23.04.2015 09:58, Jan Wöbbeking

Pixelige Metroid-Hommage erscheint im Mai - auch für PC

Der auf PS4 bereits erschienene Arcade-Titel Axiom Verge (ab 19,98€ bei kaufen) bekommt eine PC-Umsetzung: Wie Polygon.com berichtet , soll es am 14. Mai soweit sein. Dann wird das Spiel im Humble Store und auf Steam zum Preis von 19,99 Dollar angeboten. Die Unterstützung für Linux und Mac soll relativ kurz nach dem Windows-Release nachgereicht werden. Auch die Vita-Umsetzung ist laut Entwickler Tom Happ nach wie vor in Arbeit. Laut Polygon arbeitet er komplett alleine an Grafik, Soundtrack, Programmierung und sämtlichen anderen Elementen des Spiels. Retro-Freunde dürften den Titel schon etwas länger im Blick haben. Seit der PAX East gilt das sehr stark an Metroid erinnernde Actionspiel als Geheimtipp. Als Inspirationsquelle dienten z.B. Rygar, Contra, Bionic Commando und Blaster Master.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.