Sorcerer King: Beta-Update: 400 Quests, Grafik-Überarbeitung & Verzauberungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Stardock
Publisher: Stardock
Release:
16.07.2015
Test: Sorcerer King
80

“Sorcerer King spielt sich erfrischend anders - fast so, als würde man bei seinen Zügen ständig von einem Dungeon Keeper beobachtet.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sorcerer King: Beta-4-Update: 400 Quests, Verzauberungssystem und Grafik-Überarbeitung

Sorcerer King (Strategie) von Stardock
Sorcerer King (Strategie) von Stardock - Bildquelle: Stardock
Das Beta-4-Update für die Early-Access-Version von Sorcerer King ist veröffentlicht worden. Es fügt über 400 Quests hinzu und sorgt mit einem Verzauberungssystem für Gegenstände dafür, dass sowohl Helden als auch Truppen umfangreicher individualisiert werden können. Zudem haben die Entwickler die Grafik verbessert und diverse Bugs behoben.

Screenshot - Sorcerer King (PC)

Screenshot - Sorcerer King (PC)

Screenshot - Sorcerer King (PC)

Screenshot - Sorcerer King (PC)

Screenshot - Sorcerer King (PC)

In dem Spiel tritt man gegen einen übermächtigen Gegner an, der die Welt zerstören möchte. Um seinen Plan zu vereiteln, rekrutiert man Champions, stellt Artefakte her und erweitert sein Königreich. Der Clou soll sein, dass der "Sorcerer King" die Truppen bzw. das Königreich des Spielers nicht einfach vernichten muss. Er muss vielmehr die 'Magischen Scherben' zerstören, um seine Weltvernichtungspläne in die Tat umzusetzen. Daher soll der Spieler gezwungen sein, nicht einen langsamen wirtschaftlichen Sieg anzustreben. Man soll aktiv vorgehen und die 'Magischen Scherben' verteidigen. Derek Paxton von Stardock beschreibt es so, dass man aus einer aussichtslosen Position gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen würde. Anstatt gegen gleichwertige Spieler anzutreten (wie in anderen 4X-Spielen), befindet man sich in einer unterlegenen Position gegen den Sorcerer King. Derek Paxton: "It's strategy gaming under a guillotine".

Letztes aktuelles Video: Beta-Spielszenen


Quelle: Stardock

Kommentare

AgentF schrieb am
Das sieht bisher immer noch aus wie Fallen Enchantress mit weiterer Siegbedingung. Hat schon mal jemand in die Beta reingeschaut und kann ein wenig berichten? Spaß haben die Vorgänger ja allemal gemacht! :)
schrieb am

Facebook

Google+