The Bible Videogame: Episodisches Bibel-Spiel soll via Kickstarter finanziert werden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Adventure
Entwickler: TornadoTwins
Publisher: -
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Bible Videogame soll via Kickstarter finanziert werden

The Bible Videogame (Adventure) von
The Bible Videogame (Adventure) von - Bildquelle: TornadoTwins
Bei Kickstarter suchen die "TornadoTwins" finanzielle Unterstützung zur Realisierung eines Spiels, das auf der Bibel basiert. Die Entwickler versprechen, dass das Spiel bzw. die einzelnen Episoden getreu der Bibel entsprechen. Zur Sicherstellung sollen Pastoren, Archäologen und Historiker zu Rate gezogen werden.



Das Spiel, dessen Genre die Entwickler bisher nicht genau spezifiziert haben, wird für PC und Mac erscheinen. Die ersten drei Episoden sollen sich um David und Goliath drehen. Mehr als 35.000 Dollar müssen hierfür zusammenkommen. Sammeln die Entwickler mehr Geld, soll der Titel entsprechend größer ausfallen. Derzeit haben mehr als 600 Personen knapp 28.500 Dollar zugesagt. Die Kampagne läuft schon seit einem Monat und wird noch 29 Tage dauern.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer


Quelle: Kickstarter, TornadoTwins

Kommentare

Dobrinternet schrieb am
SoulStealer1987 hat geschrieben:Irgendwie sehen die Jungs in dem Video aus wie Rod und Todd xD
Bin ich also nicht der einzige, der sofort an die beiden denken musste, als er die beiden Entwickler da sitzen sah. Thema des Spieles passt ja sehr gut.
Lebensmittelspekulant schrieb am
Wie sehr würde ich mich mal über ein God of War ähnliches Spiel freuen, welches christliche Mythologie thematisiert. Dantes Inferno war eher eine eigenständige Fiktion. Leider wird dieses Spiel das aber wohl auch nicht werden.
SoulStealer1987 hat geschrieben:Irgendwie sehen die Jungs in dem Video aus wie Rod und Todd xD
Omg :D
mr archer schrieb am
Wuahahaha! Allein der COD-Trailer vorn dran am Video - großes Kino! Und jeden Moment habe ich damit gerechnet, dass dem großartigen Darsteller des Publishers ein paar Hörner unterm Hut wachsen, er einen Pferdefuß bekommt - und die das komplett ernst meinen. Amerikanische Christen - zum Wiehern.
Ich backe das. Sofort. Und wenn dieses epische Spielgurke fertig ist, spiele ich ihr Norwegischen Kirchenanzündermetal vor und lade Piere Vogel ein, um ihr aus dem Koran vorzulesen. Deute macht bestimmt mit.
SoulStealer1987 schrieb am
Irgendwie sehen die Jungs in dem Video aus wie Rod und Todd xD
Wulgaru schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Die Idee ist doch ganz nett. Gegen griechische Götter hat man nun auch schon einige Jahre gekämpft. Und die Episode "David gegen Goliath" klingt bereits jetzt nach einem Dark Souls-Ableger :D
Bloß denke ich, dass man für 35.000$ kein allzu episches Spiel auf die Beine stellen wird. Wird im Endeffekt wohl "nur" ein Point 'n Click-Adventure und wenn man Glück hat, hat man wenigstens noch Spannungsmomente wie in The Walking Dead.
Du musst Dir einfach nur die Kickstarter-Seite anschauen und auf der linken Seite lesen, wer dieses Projekt "endorsed". Da wird die Bibel nicht einfach nur als mythologisches Setting genommen (so wie in manchen Animes wie z.B. NGE), sondern das soll ein CHRISTLICHES Spiel werden.
Was immer noch brutalen Scheiß bedeuten würde. Beispiel Moses kleine Weltreise durch den nahen Osten oder Davids nette Regentschaft. War beides kein Kinderfernsehen. Ich bin absolut der Meinung das das geile Storys sind.
Aber in diesem Falle scheint mir das eher auf christian education hinauszulaufen, was leider Gottes etwas anderes ist.
schrieb am

Facebook

Google+