von Alice Wilczynski,

Rakuen: Adventure der Komponistin des "To the Moon"-Soundtracks erscheint am 10. Mai für den PC

Rakuen (Adventure) von
Rakuen (Adventure) von - Bildquelle: Laura Shigihara
Der folgende Trailer zeigt Eindrücke des Adventures Rakuen, das am 10. Mai für den PC erscheint. Die Entwicklerin Laura Shigihara wirkte bereits bei To The Moon als Komponistin des Soundtracks mit. Die Geschichte von Rakuen handelt von einem schwer erkrankten Jungen, der von seiner Mutter mit Geschichten über ein Fantasievolk abgelenkt wird. Dieses flieht eines Tages auf eine paradiesische Insel. Also machen sich Mutter und Sohn in ihrer Fantasie auf den Weg, um die Bewohner wiederzufinden. Der offizielle Soundtrack steht hier bereits zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer



Kommentare

cM0 schrieb am
Sieht wirklich gut aus. Wenn es ähnlich wie To the Moon wird, muss ich es kaufen. Die Thematik (schwer krankes Kind) ist allerdings nicht ohne. Mal sehen wie es umgesetzt wird, ist ja nicht mehr lang hin.
Peter__Piper schrieb am
Ich fand "To the Moon" sehr gut - freu mich drauf.
Weiß jemand ob das Spiel wirklich Sprachausgabe hat ? Oder ledeglich für den Trailer unterlegt ?
Würde solchen Spielen sehr zugute kommen und hört sich im Trailer toll an.
FlyingDutch schrieb am
Das ist mir echt zu krass...
Ich oute mich mal, indem ich zugebe, dass ich bei "To the Moon" Rotz und Wasser geheult habe.
Dies scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen. Ich musste das Video nach ein paar Sekunden ausmachen (nachdem die ersten beiden Sätze des Jungen fielen.) Das trifft bei mir irgendwie nen Nerv. Hätte nicht gedacht, dass mich Spiele mal auf diese Weise berühren würden. :-?
schrieb am